Zum Inhalt springen

Partner

Grüße aus Wolbeck


HildeJunker

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Auch ich möchte mich gerne vorstellen!

Ich habe schon oft auf dieser Seite gestöbert und mich nun endlich einmal angemeldet.

Ich jheiße Hilde, bin 44 und wohne -glücklicher Weise, erkläre ich gleich- in Wolbeck.

 

Mein Großvater war Schneider, irgendwie hat sich das wohl vererbt.

Mit 12-13 habe ich meinen ersten Rock genäht, ausprobiert habe ich auch noch Barbie-Klamotten. Dann habe ich längere Zeit nichts gemacht und bin über meine Kinder wieder dazu gekommen zu nähen. Zwischenzeitlich konnte ich auch das eine oder andere Teil verkaufen, da die selbstgenähten Sachen doch herausstechen...

 

Jetzt nähe ich seit knapp 6 Jahren alles für mich und witzel schon oft herum, dass ich, wenn ich es könnte, mir auch meine Schuhe selber machen würde. Günstig ist dieses Hobby, weil ich eben im besagten Wolbeck wohne. Wahrscheinlich hat es sich hier im Umkreis von 50 Kilometern schon herumgesprochen, dass es hier die Möglichkeit gibt, Stoffe unglaublich günstig zu kaufen (pro Stück 2-4Euro!! Egal welche Ware), deswegen macht es auch nicht so viel, außer dem Frust, wenn etwas nichts wird.

 

So, jetzt stöbere ich mal weiter.

 

Liebe Grüße

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HildeJunker

    6

  • kargi

    3

  • Elidaschatz

    2

  • zimtstern

    1

hallo hilde,

 

herzlich willkommen in unserem forum !

schön ,dass du zu uns gefunden hast.

 

"Wahrscheinlich hat es sich hier im Umkreis von 50 Kilometern schon herumgesprochen, dass es hier die Möglichkeit gibt, Stoffe unglaublich günstig zu kaufen (pro Stück 2-4Euro!! Egal welche Ware), deswegen macht es auch nicht so viel,....."

 

im umkreis von 50 km ?

ich kenne menschen,die reisen aus dem ruhrgebiet an!

von meinem letzten einkauf dort,habe ich noch zwei wäschekörbe voll stoff,die noch darauf warten,verarbeitet zu werden.

 

ich wünsche dir viel spass mit uns,

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde,

 

willkommen hier im Forum :)

 

Ich bin auch oft in Münster, aber von einem Laden in Wolbeck habe ich ja noch gar nix gehört :) Muss ich wohl mal die Ohren offen halten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde und herzliche willkommen!

 

Ich reise 160 km dafür! :D

 

Hab auch noch ne Menge Stoff hier liegen.

 

*******************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Augen reichen auch:

von wo würdest Du nach Münster kommen?

Das ist kein Laden, sondern eher eine Baracke...

Mitten in Wolbeck, hinter dem derzeit einzigen Edekaladen (Hiltruper Straße) hinten auf

den Parkplatz fahren und suchen...Immer der Menschenmasse nach.

Allerdings ist ein offener Verkauf nur Freitags ab 13.30-17 Uhr und Samstags 8.30-12 Uhr.

Gerry Weber, Taifun, Brax, Viskose, Baumwolle, Wolle, dicke Stoffe, dünne Stoffe, was das Herz begehrt eben. Hubert hat auch Reißverschlüsse, Joop-Bettwäsche (Stoffe), Knöpfe, teilweise wunderbares Schrägband......hach ich muss da gleich wieder hin. Das macht süchtig.

LG

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde und herzliche willkommen!

 

Ich reise 160 km dafür! :D

 

Hab auch noch ne Menge Stoff hier liegen.

 

*******************

 

LG von Sandra

 

Ups. Ich nehme die 50km zurück! Wundere mich nur immer über die Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Na, irgendwann fahre ich ja eh in Deine Gegend, da werde ich wohl vorsorglich ein paar leere Wäschekörbe einpacken müssen ;)

Ich wünsche Dir hier im Forum recht viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Na, irgendwann fahre ich ja eh in Deine Gegend, da werde ich wohl vorsorglich ein paar leere Wäschekörbe einpacken müssen ;)

Ich wünsche Dir hier im Forum recht viel Spaß!

 

Wenn dann irgendwann ein größerer Wagen mit ganz vielen Wäschekörben aus Berlin da steht weiß ich Bescheid....

 

Danke, dass ich hier so freundlich aufgenommen worden bin!

 

Liebe Grüße

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das kann man auch sein.

Du musst Dir das wirklich bitte nicht wie ein Laden vorstellen!!

Das ist eine zugige, zur Zeit bitterkalte (!), Lagerhalle.

Darin sind Unmengen von Gitter- und Plastikloren, die voll sind mit den verschiednene

Stoffen. Wenn man früh da ist, sieht alles noch recht aufgeräumt aus, wenn man später kommt sieht es aus wie ein riesiger Wühltisch.

Ich habe schon oft im Vorbeigehen gehört, dass Frauen vollkommen erschlagen waren, ob des Angebots. Allerdings auch, dass sie entäuscht waren, weil sie ganz genaue Vorstellungen hatten! Es gibt dort Musterstücke und Reststücke aus den früheren Kollektionen der diversen Produzenten hier im Umkreis, teilweise -und das habe ich wirklich schon gesehen, denn da hing mal ein Blazer in einem Schaufenster für knappe €300, wovon ich den Stoff für €2,-- (grins) hatte, dass es Stücke aus der laufenden Kollektion sind.

Am besten ist es wirklich, wenn man dort unvoreingenommen ohne großer Erwartungen (außer ein Riesenschnäppchen zu machen) hin fährt. Wäschekörbe nicht vergessen, wenn man von weiter weg kommt. Es lohnt sich wirklich!

Ich habe diesen Winter diverse Mäntel und Jacken aus violetten, lila, schwarzen, günen, gelben und beigen Wollstoffen genäht. Pro Stück maximal €8,-- an Unkosten! Zumal die Knöpfe dort auch klasse sind, man muss nur etwas wühlen.

 

Viel Erfolg!

 

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Hilde

 

Du musst Dir das wirklich bitte nicht wie ein Laden vorstellen!!

Das ist eine zugige, zur Zeit bitterkalte (!), Lagerhalle.

Darin sind Unmengen von Gitter- und Plastikloren, die voll sind mit den verschiednene

Stoffen.

Am besten ist es wirklich, wenn man dort unvoreingenommen ohne großer Erwartungen (außer ein Riesenschnäppchen zu machen) hin fährt. Wäschekörbe nicht vergessen, wenn man von weiter weg kommt. Es lohnt sich wirklich!

 

Das kann ich alles nur bestätigen. Als ich vor Jahren das erste Mal da war, habe ich beim ersten Anblick zuviel gekriegt und wollte eigentlich schon fast wieder umdrehen. Doch dann habe ich doch mal reingeschaut. Zu der Zeit hatte der Verkäufer noch ganz viel Stoffe auf Rollen - also Meterware. Er ist total nett, hatte aber (zumindest zu der Zeit) keine Ahnung von Stoffen. Also keine Antworten auf Stoffzusammensetzungen erwarten.

Von dem Bettwäschestoff habe ich für meine erwachsenebTochter und mich Shirts genäht. Die lassen sich wunderbar waschen, bleiben toll in Form und sind richtig angenehm zu tragen.

 

Viel Erfolg beim "Wühlen" und ein schönes Wochenende mit Daisy. Ist doch die beste Gelegenheit sich hinter der Nähmaschine zu verkriechen.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mein Sohn wohnt in Köln, ab und zu sind wir da auch mal.

Eigentlich wollten wir ja heute da sein, er hat heute Geburtstag, der Wetterbericht hat uns das vermiest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilde,

auch von mir ein freundliches Hallo. Neuling begrüßt Neuling.

Jjeden Freitag und Samstag (ausser Feiertage)? Haben die Betriebsferien oder sowas?

Kann nicht mal jemand beim nächsten Besuch mal drauf achten, ob es eine Tel.Nr. gibt? Dann könnte man vorher mal fragen. Ich bin zwar aus dem Münsterland, aber aus dem nördlichsten Zipfel, das sind bis Wolbeck ca. 70km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilde,

auch von mir ein freundliches Hallo. Neuling begrüßt Neuling.

Jjeden Freitag und Samstag (ausser Feiertage)? Haben die Betriebsferien oder sowas?

Kann nicht mal jemand beim nächsten Besuch mal drauf achten, ob es eine Tel.Nr. gibt? Dann könnte man vorher mal fragen. Ich bin zwar aus dem Münsterland, aber aus dem nördlichsten Zipfel, das sind bis Wolbeck ca. 70km.

 

Hallo Madeti!

 

NEIN!!! >> für alle Süchtigen!

Die haben wirklich IMMER offen, wenn Hubert nicht da ist, weil seine Frau mit ihm in den Urlaub will, ist immer eine von seinen Angestellte da. Und ich glaube nicht, dass er mir, oder sonst einer seine Kundinnen freiwillig seine Handynummer gibt! zwinker. stimmt die Smileys sind futsch.

Also: keine Betriebsferien, ein sehr kundenfreundlicher Betrieb, nur zur Zeit fehlen Heizungen. War eben dort und fand den Schnee auf den Stoffen sehr reizvoll.

 

Was auch immer wieder spannend ist, und das werden sicherlich einige von Euch bestätigen können, dass sind die gutsituierten Damen, die sich da das ein oder< andere Stöffchen gönnen und noch immer am Preis -wie gesagt € 2,--/Stück normalerweise- herummeckern und weniger bezahlen wollen....

 

Bei einem Wäschekorbeinkauf -bei mir irgendwie immer Lidl-Tasche+Fahrrad- gibt Hubert ohnehin immer in irgendeiner Form Rabatt und wenn er 'nur' die Reißverschlüsse 'übersieht'...

 

LG

Hilde

 

Habe mein erstes Teil vom Einkauf von eben fast fertig....ja ja die Sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...