Zum Inhalt springen

Partner

Stoff'n vs. spoonflower


Gast Pibri

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen!

 

Ich habe heute neben dem allseits bekannten spoonflower aus den USA noch einen deutschen Anbieter entdeckt: Stoff'n. Nach meinen Berechnungen ist es billiger in den USA zu bestellen. (Grundlage 90 x 107 cm, jeweils die billigste Variante. spoonflower ca. 15 Euro + Versand schätzungsweise 8,50 Euro. Stoff'n ca. 20 Euro + Versand schätzungsweise 4,90 Euro. Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet, deswegen kann ich das jetzt schlecht sagen.)

 

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität und der Abwicklung der beiden Hersteller?

Wie ist das mit Zollgebühren?

Sollte man nicht grundsätzlich deutsche Hersteller unterstützen? Bzw. weiß jemand wo der Stoff hergestellt und bedruckt wird?

 

Ich bin gespannt!

LG, Pibri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • katja | stoff'n

    1

Ich bin nicht sicher, ob man per se deutsche Händler unterstützen sollte. Lokaler Handel spart Transportwege und ist etwas umweltfreundlicher, unterstützt die lokale Wirtschaft, aber letztlich sollte man mit dem Produkt zufrieden sein.

Wo wird gedruckt?

In Deutschland, weil es Wege spart und die Produktion an sich schon recht viel Zeit braucht, so dass ich bei der Qualitätskontrolle nicht erst mit China telefonieren muss und dann ein paar weitere Wochen aufs Verschiffen der verbesserten Drucke warten muss. So kann ich einfach in die Werkstatt rüberhuschen und sehe alle Drucke sofort:)

Was kostet der Versand?

Damit es nicht super kompliziert wird, hab ich in Deutschland nur zwei Preis-Varianten:

  • 0,-€ für Testdrucke und
  • 4,90€ für Kleine und Laufende Meter.

Da sind Verpackung, Versand und für Papa Staat noch 19% Mehrwertsteuer mit drin.

 

Ich hoffe, es gefällt möglichst vielen. Kannst ja mal testen. Ich freu mich über Feedback.

 

Schöne Gründergrüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch kein Herr... aber danke für den Zoll-Link!

 

Ich bin nicht sicher, ob man per se deutsche Händler unterstützen sollte. Lokaler Handel spart Transportwege und ist etwas umweltfreundlicher, unterstützt die lokale Wirtschaft, aber letztlich sollte man mit dem Produkt zufrieden sein.

 

Das sind für mich auf jeden Fall Gründe, deutsche Händler zu unterstützen. Ich will ja auch weiterhin in Deutschland mein Geld verdienen. ;)

Daher hab ich jetzt genug gute Gründe um bei Stoff'n zu bestellen.

 

Hab aber nur durch Zufall von Stoff'n erfahren. Man liest sonst immer nur von spoonflower.

 

Liebe Grüße, Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aber das Forum heißt eben Hobbyschneiderin, weiblich. Deswegen. So. :)

Schade, dass man nur "Werbung" bekommt, aber keine Antwort auf weitere Nachfragen. Denn der Preisunterschied ist ja wirklich nicht ohne.

LG, Pibri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...