Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Art Design V1 und Windows 7 Starter


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

 

nutzt einer von Euch ganz rein zufällig die Art Design Software auf einem Netbook mit Windows 7 Starter?

 

Bevor ich anfange, und installiere irgendwas, was am ende doch nicht klappt, frag ich hier lieber mal vorsichtig an. Beim Googeln habe ich leider nichts aussagekräftiges gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadengirl

    1

  • Irrlicht

    1

Hallo :o)

 

als ich mir vor 2 Jahren meine Bernina gekauft habe, hatte ich vor die Software auf einen EEE PC zu installieren. Habe das Netbook mit zum Händler genommen und wir haben es versucht. Die Software lief, aber ich konnte es nicht nutzen, weil alle Schaltflächen zum anklicken nicht sichtbar waren (nur den Rahmen und die Stickdatei konnte man toll sehen)

Dann war ich sogar in einem Computerladen, dachte ich bin nur zu blöd das Fenster zu verschieben/ zu scrollen oder oder - aber auch da haben sie es nicht hingekriegt.

Ob der EEE PC Windows 7 Starter hatte, weiß ich aber leider nicht mehr. Meine Schwiegermutter hatte sich den gekauft und er war ihr zu klein, aber nachdem das mit dem Stickprogramm nicht geklappt hat, habe ich ihn ihr wiedergegeben.

Aber was hast Du zu verlieren, versuch es doch einfach . Mehr als nicht gehen und Programm wieder deinstallieren kann ja eigentlich nicht passieren ;O)

Falls Du es zum laufen bekommst, bitte sag Bescheid mit welchem Netbook das läuft. Denn eigentlich wäre mir so ein Extra PC nur fürs sticken viel lieber. JEtzt muss ich immer den Familienlaptop "entführen".

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzten Wochen rumprobiert und gerade eben habe ich die ganze Sache zum Laufen gebracht... ich bin soooooo stolz....

 

Natürlich möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie es letztendlich funktioniert hat, falls nochmal jemand das selbe Problem hat.

 

Also... Art Design läuft under Windows 7 Starter nicht. Zumindest nicht auf meinem Netbook (Samsung NP-NC 10 plus).

 

Ich habe also zunächst mal das Programm Art Link von der Bernina-Seite geladen, inkl. Ec on PC....

 

Den Installationsanweisungen folgen, das hat auch ohne Probleme funktioniert.

 

Dann hat es erstmal ewig gedauert, bis ich die Verbindung vom PC zu meiner Stickmaschine hergestellt hatte. Ich habe gefühlte 100 USB-Kabel getestet bis es geklappt hat (was nicht heißt, das es am Kabel lag... beim 100en Mal neu Einfädeln klappt es ja auch meist obwohl man *nichts anders gemacht hat* fg)..

 

Als die Verbindung stand, hatte ich das selbe Problem wie Fadengirl. Nämlich habe ich nur die Hälfte des Stick-Bildschirms angezeigt bekommen. Ich kann zwar einiges mit der Tastatur bedienen, aber leider nicht alles....

 

Was mir geholfen hat: Software schließen. Bildschirmauflösung ganz hoch stellen (bei mir: 1152 x 864) und dann Software wieder starten...

 

Und TADAAAAAAAAAAA

 

Der ganze Bildschirm ist zu sehen :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Jetzt werde ich ein Stickbild versuchen. Sollte eigentlich klappen. Die Verbindung steht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Weil ich gerade in einem anderen Thread geantwortet habe, fiel mir ein, dass ich mich garnicht mehr zurück gemeldet habe...

 

Also, die Maschine stickt und stickt und stickt......

Es hat also funktioniert, die Auflösung zu verstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht funktioniert haette, hilft eigentlich immer die gute, alte "Virtual Box". Damit kannst Du parallel zwei Betriebssysteme auf Deinem PC laufen lassen (wobei eines davon nur virtuell laeuft, also den Betrieb des eigentlichen Systems nicht stoert). Eine feine Sache, die besonders klasse fuer alte Softwareversionen ist. Einfach XP installieren und schon kann man die ollen Programme wieder nutzen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...