Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen schönen guten Abend euch allen!

Eine liebe Freundin und auch Forummitglied hier, hat mich per eMail angeschrieben, dass sie keine Privaten Nachrichten (PN's) schreiben kann weil sie noch keine 50 Beiträge geschrieben hat!:ups:

War es bislang nicht so, dass 10 Beiträge gereicht haben um Private Nachrichten schreiben zu können? :confused::confused:

Liebe Grüße

Gitte

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

20

• nowak

15

• Pink Porky

8

• mickymaus123

7

Geschrieben

das dachte ich auch bis gestern. Da wurde ich dann belehrt, dass die Beiträge auf 50 erhöht wurden. Wusste ich auch nicht.

Aber wenn ich ehrlich bin, schau ich mir das nicht immer soooo genau an.

LG Heike

Geschrieben

Ist das denn neu mit den 50 Beiträgen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem erstne Versuch, eine Pn zu schreiben da stand, dass man 10 Beiträge braucht. Und als ich die 10 dann hatte stand da auf einmal 50...

Geschrieben

Nachdem ich mich zum x-ten Male über irgendeinen blöden Spammer geärgert habe, der den Forensinn unterlief um irgendwem hier das ultimative Angebot in Tralala zu machen, habe ich das auf 50 rauf gesetzt. Die Mailfunktion übrigens auch. Administratoren, Supermoderatoren kann man immer noch anschreiben und eigentlich gehört das alles ins Forum.

Ich überlege aber, ob wir das nicht sowieso lieber in Mitgliedszeit umwandeln sollen, aber das wird nicht einfach.

Geschrieben

Also ich bin auch recht neu hier und hab meine 50 Beiträge auch noch nicht zusammen, hätte aber die PN schon 2x brauchen können, hab mich da schon etwas darüber geärgert dass des net geht..... Ich will deswegen aber auch nicht sinnloserweise irgendwelche Beiträge machen, nur damin ich 50 zusammenbekomm......

Des mit den Spammern ist ärgerlich, aber dann schon auch verständlich.

Geschrieben

Den Ansatz Mitgliedszeit würde ich gut finden - der sagt ja eigentlich auch viel mehr aus als die Anzahl der Beiträge....

Sabine

Geschrieben

Also ich finde das mit der Mitgliedszeit eine super Idee, wenn sie sich denn ohne Riesenaufwand durchführen lässt.

Allerdings finde ich auch die 50er Grenze schonmal einen guten Ansatz, da er doch so einige von diesen 10 sinnlosen "oh wie schön" - "gefällt mir gut" Schwachsinns-Posts abhalten dürfte. Diese Beitragsschinderei finde ich nämlich sowas von.....:mad:

Fragen kann man ja schließlich ganz einfach im Forum stellen.

LG

Margret

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch recht neu hier im Forum und hä#tte die Pn funktion auch schon mehrfach brauchen können. Ich habe noch lange keine 50 Beiträge aber habe mich ziemlich schnell in einem Wolligen Wichteln eingetragen und allein um da etwas unklares zu erörtern ist es ziemlich sinnfrei das im Thread zu tun, da der Wichtelpartner um den es ja geht dann alles mitlesen würde und ich finde es recht lästig immer eine e-mail schreiben zu müssen. Allerdings kann ich auch verstehen das ihr keine Lust auf die Spamflut habt. Nur fürchte ich, aus meinen erfahrungen in anderen Foren das die erhöhung der Beiträge diese Leute nicht wirklich hindert sondern ehr zu noch mehr ahs und ohs führt.

Geschrieben

Ich finde die 50 Beiträge auch gut, und die Ah und Oh Sager sind oftmals ganz schnell wieder auf dem Anfang, denn die Admins können wieder zurückdrehen.

Und der einzge Fall, wo jemand vielleicht eine PN braucht, ist beim Wichteln, aber auch da geht eine Mail doch schnell. Ansonsten interessiert und neugierige Völkchen doch fast alles. :cool:

Geschrieben

Beim Beteiligen an SB brauchts auch die PN-Funktion. Wollte grad mitmachen und kann halt jetzt nicht.

Aber gut, das mit dem Spammen versteh ich, das ist doof.

Ob eine Beiträge-Erhöhung allerdings die "Ah und Oh wie schön"- Kommentare einschränkt, bezweifle ich etwas.

Für mich wäre natürlich die Sache mit der Zugehörigkeitsdauer gut. Aber dann denk ich, dass ja so eher schweigsame Mitgleider ein Forum nicht wirklich am Laufen halten und es einfach so in Ordnung ist, dass manches für mich grad nicht nutzbar ist.

Geschrieben

Die PN-Freigabe an die Mitgliedsdauer zu koppeln wäre beispielsweise in meinem Fall vorteilhafter. Ich bin seit fast 2 Jahren angemeldet, doch weit entfernt von den benötigten 50 Beiträgen.

Nicht dass ich jetzt die heftige PN-Korrespondenz hätte, trotzdem ist mir nicht wohl dabei, dass ich keinem antworten könnte, der mich anschreibt.

Geschrieben

Ich persönlich finde es unsinnig, die PN-Freigabe an die Mitgliedszeit zu koppeln. Wie schnell hat man sich irgendwo angemeldet und lässt das dann einfach so mitlaufen, ohne sich auch nur ein bißchen darum zu kümmern. Und schon ist man jahrelanges Mitglied. Das ist ja dann noch einfacher für Spammer.

Ich glaube auch nicht, dass die 50-Beiträge-Hürde die Leute von Ohs und Ahs abhalten wird. Dann erst recht, denn 50 Beiträge müssen ja erst mal zusammen kommen. Klar gibt es viele schwarze Schafe, aber auch eben solche, die eben einfach PNs schreiben wollen/müssen wegen Wichteln oder SBs.

Am Anfang hab ich mich echt schwer getan Beiträge zu schreiben. Ich hatte auch an einer SB teilgenommen und konnte meinen Daten nicht mitteilen. Man will ja nichts unnötiges schreiben, kennt man sich doch noch nicht aus oder will sich nicht blamieren, muss aber diese Beiträge haben. Dann zählen Beiträge in verschiedenen Foren anscheinend nicht immer gleich viel.

Geschrieben

Von 10 auf 50 finde ich schon heftig. Es gibt Dinge, für die ich gerne PN nutze, weil sie in einem Thread nichts zu suchen haben. Jetzt habe ich es gerade geschafft, die Zehnerhürde zu nehmen und in Kontakt zu treten und schwupps, wird mir das wieder verwehrt, einfach so. Damit ist der laufende Kontakt unterbrochen. Danke sehr!

Mit Spam müssen wir leben, das ist nun mal so. Aber es gibt Möglichkeiten, ihn runterzuregeln. 50 Beiträge als Hürde wird das jedoch nicht bringen. Diejenigen, die spamen wollen, werden das weiterhin tun, auch wenn hier die Beiträge eines Tages auf 1000 gesetzt werden.

Ich mag es überhaupt nicht "abgestraft" zu werden für etwas, womit ich nichts zu tun habe und schon gar nicht wenn das einfach so passiert und ich dann unvermittelt vor verschlossener Tür stehe, die zwei Minuten vorher noch weit offen stand. Mich macht so ein Vorgehen sauer.

Tamsin

Geschrieben
  Krissy1401 schrieb:

Klar gibt es viele schwarze Schafe, aber auch eben solche, die eben einfach PNs schreiben wollen/müssen wegen Wichteln oder SBs.

Man kann das auch anders herum sehen: bei SBs nicht ganz so sehr (zumindest, wenn Vorkasse geleistet wird), aber beim Wichteln bekommt man doch einen ordentlichen Vertrauensvorschuss... das ist schon mehrmals schief gegangen, wenn die Leute sich sonst noch nicht viel aktiv beteiligt haben. Man entwickelt doch irgendwie ein anderes "Gemeinschaftsgefühl" und das Ansehen innerhalb dieser Gemeinschaft riskiert man nicht so schnell.

Nur mal so als Denkansatz von der anderen Seite.

Geschrieben

Hallo Tamsin,

Tamsin schrieb:
Ich mag es überhaupt nicht "abgestraft" zu werden für etwas, womit ich nichts zu tun habe und schon gar nicht wenn das einfach so passiert und ich dann unvermittelt vor verschlossener Tür stehe, die zwei Minuten vorher noch weit offen stand. Mich macht so ein Vorgehen sauer.

daß Dich das ärgert kann ich nachvollziehen.

Allerdings hat das nichts mit bestrafen zu tun, sondern ist eine Reaktion auf etwas, was hier im Forum schon öfter disskutiert wurde und sicher kein Schnellschuß der Admins.

Du bist noch nicht so lange im Forum, deshalb mag es Dir so erscheinen, daß eine Tür zu geht und es wie eine Abweisung aussieht. Dem ist nicht so, Du bist wie jeder hier, herzlich willkommen.

Liebe Grüße

Susanne

Geschrieben

Hallo,

ja über die 50-Beiträge-Hürde bin ich auch schon gestolpert. Aus anderen Foren kenne ich das bisher nicht. Nur daß gewisse, etwas vertraulichere, Forenbereiche nicht zugänglich sind. Aber PN ging immer.

Ich wollte mich neulich über einen Nähtreff in unserer Stadt informieren und ein Mitglied dazu anschreiben. Einen Tread gibt es dazu nicht. Nun muß ich mich wohl etwas gedulden, bis ich irgendwann mal 50 Posts voll habe.

lG Claudia

Geschrieben

Wo ist denn das Poblem, bei Wichteleien oder SB´s im Thread denjenigen zu bitten, dir eine PN mit seiner Mail zu schicken? PN empfangen kannst du ja. Und dort wird es auch keine Maulerei geben, wie in "öffentlichen" Threads, wo sich dann gefragt wird, was so intern ist, das jemand unbedingt per PN angechrieben werden muss.

Geschrieben

Ich bin auch neu und habe keinen 50 Beiträge. Habe jedoch die PN Funktion bereits benutzt. Bedeutet das jetzt, das ich keinen PN mehr schreiben kann, obwohl ich es schon mal könnte?:confused:

Geschrieben
  peterle schrieb:
Nachdem ich mich zum x-ten Male über irgendeinen blöden Spammer geärgert habe, der den Forensinn unterlief um irgendwem hier das ultimative Angebot in Tralala zu machen, habe ich das auf 50 rauf gesetzt. Die Mailfunktion übrigens auch. Administratoren, Supermoderatoren kann man immer noch anschreiben und eigentlich gehört das alles ins Forum.

Ich überlege aber, ob wir das nicht sowieso lieber in Mitgliedszeit umwandeln sollen, aber das wird nicht einfach.

Guten Morgen, auch ich finde das hochsetzen etwas heftig, Kann man nicht die goldene Mitte nehmen ?????? eine PN brauche ich dann, wenn ich mit einem Mitglied eine Meinung austauschen möchte, der ihre PN nicht kenne und es nicht jedem Forumsmitglied meine Meinung auf die Nase binden möchte bez nicht noch Öl ins Feuer gießen .Was leider hier immer wieder passiert wenn eine Dame oder Herr seine PRIVATE Meinung äußert. Herzliche Grüße aus Füssing hedi

Geschrieben
  Tamsin schrieb:

Regeländerungen begegnen einem im realen Leben doch auch immer wieder.

Da kann man sich auch meistens nicht wehren.

Das sollte man nicht persönlich nehmen.

Geschrieben
  Babsi26 schrieb:
Also ich bin auch recht neu hier und hab meine 50 Beiträge auch noch nicht zusammen, hätte aber die PN schon 2x brauchen können, hab mich da schon etwas darüber geärgert dass des net geht..... Ich will deswegen aber auch nicht sinnloserweise irgendwelche Beiträge machen, nur damin ich 50 zusammenbekomm......

Des mit den Spammern ist ärgerlich, aber dann schon auch verständlich.

Mir geht es genau so!:hug:

Ich glaub als ich mich angemeldet habe, waren es noch 20. Da ich aber auch nicht zu allem was schreiben will und als Nähanfänger auch noch nicht oft helfen kann, hab ich mich zurück gehalten. Und jetzt müssen es 50 Beiträge sein! Tja, wohl mein Fehler!

Aber versteh auch das es alles fair ablaufen soll und das meiste kann man ja wirklich über das Forum regeln. Nur bei den SB und Round Robins oder bei Verabredungen zum Treff wären PN wirklich wichtig. Und dann ärger ich mich schon.

Geschrieben
  Zitat

Tamsin

Ich frage mich ganz ehrlich immer, warum man unbedingt die PN Funktion benötigt.

In einem Forum ist es doch eigentlich sinnvoll Fragen auch dort zu klären, damit Jeder etwas davon hat.

Man sollte vielleicht auch einmal darüber nachdenken, dass es sich hier nicht um eine private Poststellen handelt.

Wenn es nötig ist, kann man sich ja notfalls auch per E-Mail austauschen, wie z.B. im Wichtelthread. So viel größer ist der Aufwand ja auch nicht.

Natürlich wird es auch welche geben, die 50mal Ah und Oh schreiben würden, allerdings ist der Aufwand da natürlich schon wesentlich größer.

Allerdings bin ich mir auch sehr sicher, dass dies bereits vor dem 50. Ah und Oh auffällt und wie bisher wegen "Beitragsschinderei" zurückgesetzt wird.

Es werden dann aber mit Sicherheit wesentlich weniger User probieren und die Admins könnten in Ihrer Freizeit auch etwas sinnvolleres machen.

Gruß

Margret

Geschrieben

Ich finde es unsinnig, darüber zu diskutieren, wie viele Beiträge "angemessen wären".

Wir sind hier alle Gäste und wenns der Hausherr(in) so will, dann ist dies so.

(Ich kenne aus einem anderen Foren als Untergrenze 80 Beiträge... und nehme dies auch so zur Kenntnis, obwohl ich erst bei 32 bin....)

Geschrieben

Hallo,

vielleicht wäre eine entweder oder Reglung möglich?

Beispiel: Entweder 6 Monate Mitglied - oder 50 Beiträge.

Keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist so was einzurichten.

Wenn ja, ist es sicher eine Menge Arbreit. Ich würde so eine oder ähnliche Lösung gut finden.

Peterle erschlag mich nicht!

Gru0 Gisela

Geschrieben
  Gisela Becker schrieb:
Hallo,

vielleicht wäre eine entweder oder Reglung möglich?

Beispiel: Entweder 6 Monate Mitglied - oder 50 Beiträge.

Keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist so was einzurichten.

Wenn ja, ist es sicher eine Menge Arbreit. Ich würde so eine oder ähnliche Lösung gut finden.

Peterle erschlag mich nicht!

Gru0 Gisela

das fände ich auch toll*duck und weg*