donkeygirl Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Hallo und guten Abend, auch auf die Gefahr hin, dass ich alle nerve, weil die Frage vielleicht schon beantwortet ist... und ich sie nur nicht gefunden habe... Ich bin ein absoluter Frischling, was das Nähen angeht, und habe mehrere Jahre lang auch keine Nähmaschine besessen. Seit letzter Woche bin ich Herrin über eine nagelneue 2233E von Privileg (scheinbar eine Janome, das habe ich schon hier im Forum gelernt; hinten steht zumindest "Ja" auf dem Typenschild). Jetzt habe ich ein paar wichtige Fragen an alle Profis hier: - könnt Ihr mir das genaue Janome-Modell verraten, damit ich ggf. weiteres Zubehör kaufen kann? -Wo kann man das passende Zubehör herbekommen? -Habt Ihr schon Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht und wenn ja, welche? Ich würde mich total über Antworten freuen und hoffe, ich nerve Euch nicht! Falls meine Fragen schon beantwortet sind, könntet Ihr mir vielleicht verraten, wo?! Liebe Grüße und schönen Dank schon mal im Voraus, Petra
Claudia S. Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Hallo Petra, Dein Modell kannst Du hier suchen: https://www.janome.com/ Zubehör bekommst Du bei jedem Nähmaschinenhändler, der JANOME vertreibt. Um passende Füsschen zu kaufen, brauchst Du nur Deinen Universalnähfuss mitzunehmen. Damit wird dann im Geschäft ausprobiert, an welchen Maschinentyp er passt und dann bekommst Du auch jede Menge Füsschen für die Maschine.
donkeygirl Geschrieben 10. November 2007 Autor Melden Geschrieben 10. November 2007 Hallo Claudia, danke für Deine schnelle Antwort. Das mit der HP von Janome hatte ich auch schon versucht, jetzt habe ich aber nicht nur auf der deutschen, sondern auf allen Vertriebsseiten nachgesehen, und siehe da: Meine Maschine kommt aus England (J3-24). Meinst Du, das ist ein Problem? Wegen Zubehör etc? Der Tipp mit dem Füsschen, das ich mitnehmen soll, ist gut; das werde ich gleich heute mal versuchen! Dir ein schönes Wochenende und nochmal vielen Dank! LG Petra
Little-Lucy Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 Hallo Petra! Dass Deine Maschine im Original "nur" in GB o.ä. vertrieben wird, ist kein Problem! Ich habe auch so eine Privileg/Janome, die es wohl nur in GB bzw. den USA gibt/gab. Wichtig ist, dass Du herausfindest, zu welcher Füßchengruppe Deine Maschine gehört, dann kannst Du das Zubehör auch hier kaufen. Ich habe mir diese Info auch aus einer der vielen Vertriebsseiten rausgesucht (irgendwo stand es dabei). Ich hab meine Füßchen (Obertransport, Quiltfuß...) alle HIER gekauft und bin sehr zufrieden.
donkeygirl Geschrieben 10. November 2007 Autor Melden Geschrieben 10. November 2007 Hallo Claudia, danke für Deinen Tipp mit dem Online-Shop! Ich kann nur irgendwie nicht herausfinden, welcher Gruppe meine Maschine angehört, ich werde mich also heute noch länger durch´s Internet pirschen und suchen... Schöne HP habt Ihr übrigens!!! Vielen Dank & ein schönes Wochenende, Petra
alexmama Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, ich habe auch diese Nähmaschine. Leider finde ich meine Bedienungsanleitung nicht mehr. Weiß hier vielleicht jemand, wo ich die herbekommen könnte? Vielen Dank im Vorraus LG Steffi
Empfohlene Beiträge