Zum Inhalt springen

Partner

Männerhausschuhe


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten morgen,

 

ich habe mir letzte Woche mal überlegt, meinen Männern Hausschuhe zu Weihnachten zu schenken. Nun wollte ich nicht losrennen und welche kaufen, nein, wie sollte es anders sein: ich möchte welche nähen.

Da kommt nun aber das Problem mit einem Schnitt. Irgendwie finde ich im www. nichts "männliches". Es sollten keine offenen Pantoffeln werden, sondern geschlossene, aber da finde ich nur so fraulich geschnittene. Versteht ihr was ich meine?

Hat jemand von Euch noch einen Tip für mich?

 

Liebe Grüße

Tini :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • Tini-Bini

    1

  • Devil's Dance

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

such mal bei google "wild things patterns"

 

da gibt es eine kostenlose Software, wo du dir die Schnittmuster u.a. für Pantoffeln sogar nach Maß ausdrucken kannst :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ansonsten erinnere ich mich dunkel an jemanden, der vor Jahren mal uralte Schnitte einscannte und hier verlinkte. So richtig klassische Pantoffeln und Hausschuhe.

Grüße Doro

 

Perlenbärchen - Ursula

 

Und von Butterick - b5233 ist brauchbar, die Modelle lassen sich leicht abändern.

Was ich meist mache: ich nehm mir von einem vorhandenen Paar Schuhe oder auch Hausschuhe den Schnitt ab. Mokassinartiges ist ideal dafür.

Am abgenommenen Schnitt wird noch ein bisschen herumgefeilt, anprobiert, bis die Teile passen, Nahtzugabe dazugegeben und dann geht's los. Zwischendurch nach den einzelnen Arbeitsschritten immer wieder mal anprobieren. Wenn die Lagen, bei den Sohlen z.B., zu dick für die Nähmaschine werden, wird geklebt. So lassen sich auch die Absätze arbeiten. Die unterste Sohle ist dann rutschfeste Tischdeckenunterlage.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...