Zum Inhalt springen

Partner

PR600 Software vs USB


oliver

Empfohlene Beiträge

Moin allerseitz,

 

ja, jetzt gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern einer PR600 :)

 

Eins versteh ich allerdings nicht: Mit der Software gibts diesen Dongel zu schreiben der Disks. Disks in die Maschine - sticken - alles gut.

 

Aber für was ist das USB Kabel (*lasst mich raten: zum Anschluss eines Comuters *lach**). Gibts da dann Treiber für oder kann ich die Dateien dorthin (->Maschine) transferieren. Ich hab die Maschine noch nicht und will mich jetzt für eine Software entscheiden. PE Design scheint ganz nett und einfach zu sein (aber teuer), McStitch auch (aber RICHTIG teuer) und CoralDraws Lösung (ich bin Grafiker) ist SO RICHTIG TEUER. Dagegen ist Embird 2004 fast geschenkt aber sehr unübersichtlich.

 

Gibts vielleicht eine/n Berliner mit dem man sich mal kurzschließen könnte (Einführung gegen Bezahlung/Essen oder nur gegen einen neuen Hobbyfreund)

 

Danke

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • oliver

    2

  • cocoon

    1

  • Fingerhut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann schaut mal hier: Corel DRAWings 2 Pro

http://www.corel.com/servlet/Satellite?pagename=Corel3/Products/Display&pfid=1047024307335&pid=1047024863258

 

Kostet aber locker 2000 Dollar. Das geht auch billiger. Aber um eine gute Software komme ich nicht rum, sonst machts nachher kein Spass :)

 

Wie heißt das im Rheinland so schön: Da wissen Sie mehr als ich. :cool:

 

Sieht interessant aus. Für die 2000 Steine muß es aber auch was bieten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PE Design scheint ganz nett und einfach zu sein (aber teuer), McStitch auch (aber RICHTIG teuer) und CoralDraws Lösung (ich bin Grafiker) ist SO RICHTIG TEUER. Dagegen ist Embird 2004 fast geschenkt aber sehr unübersichtlich.

 

Olli

 

Hallo Olli

 

Dabei bewegst Du Dich bei diesen Stickprogrammen erst im Hobbybereich,

wenn es denn professionell werden soll kannst Du diese Preise locker mit

10 multiplizieren.

 

Ich finde, das das PE-Design für seinen Preis ganz schön viel bietet.

 

es ist zwar etwas umständlicher als bei einer Industriesoftware aber mit Geduld kommt man auch zum Ziel.

 

Es kommt immer darauf an was Du mit der Software machen willst,

nur für Dich privat sticken oder willst Du für Kunden sticken.

 

Da macht es sich bestimmt bezahlt , etwas mehr in eine Software zu investieren

 

Es ist in sehr vielen Fällen halt so, das man vom Kunden nicht eine saubere

Grafik als Vorlage bekommt die man dann einfach schnell so automatisch

in eine Stickdatei umwandeln kann, meistens ist da doch sehr viel Handarbeit angesagt.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

 

das USB Kabel ist tatsächlich dazu da, dass du die Maschine an den Cumputer anschließem kannst - wer hätte das gedacht :D ;) Wenn du sie anschließt erscheint sie auf dem Rechner als externes Laufwerk, wie z.B. eine Digicam und die Muster werden auf dieses "Laufwerk" gelegt dann wiederum auf der Maschine abgerufen. Mir ist das auch zu umständlich und ich arbeite daher auch mit Adidas-Netzwerk :rolleyes: mit Disketten geht es einfach schneller.

 

Dabei bewegst Du Dich bei diesen Stickprogrammen erst im Hobbybereich,

wenn es denn professionell werden soll kannst Du diese Preise locker mit

10 multiplizieren

Jepp

 

Embird ist zumindest eine kostengünstige Alternative zum Einstieg, und du hast die Möglichkeit vorher auszuprobieren ob es die liegt. Um mit Embird automatisch aus Grafiken Stickdateien zu erzeugen, brauchst du

- die Basisversion

- Studio

- Font Engine

In der Font Engine ist das Tool für die Automatik integriert. Damit kannst du deine Vektorgrafiken, die du in Corel erzeugt hast, importieren. Bei aufwendigen Grafiken mit vielen Objekten wird es problematisch, und diese müssen evtl. gesplittet werden :o

 

Die Bernina Software ist teurer - aber "preiswert" ;)

 

Ich meine in DrawWings ist ein Großteil von Corel 12 integriert. Diese Software ist MW ein Gemeinschaftsprojekt von Corel und Wings.

 

Mit PE Design habe ich gar keine Erfahrung - mir ging es da wie dir in Bezug auf Embird. :rolleyes: Aber dieses Programm ist relativ weit verbreitet, und vielleicht hast du ja die Möglichkeit hier im Forum jemanden aus Berlin zu finden der sie hat - sodass du sie dort mal anschauen kannst.

 

Ich selbst sticke auch mit der PR-600 und digitalisiere derzeit mit der Artista Software, und arbeite zum Teil mit Embird nach.

 

IMHO ist es eine gute Lösung erstmal mit einer "Haushaltssoftware" einzusteigen und wenn man damit an die Grenzen stößt, auf eine professionelle umzusteigen. Aber so wie Heidi auch schon geschrieben hat

Es kommt immer darauf an was Du mit der Software machen willst,

nur für Dich privat sticken oder willst Du für Kunden sticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...