Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Oberhausen


illu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    4

  • Toffee

    3

  • Scherzkeks

    3

  • wuppiuschi

    2

Hallo an alle,

 

also, ich schlage ja auch sehr viel in Holland bei den Stoffhändlern zu. Es ist auch sehr oft die Atmosphäre auf den Märkten, die mich dazu verleitet.

 

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch rund um Oberhausen aussieht. Hier schade ich keinem Stoffhändler, wenn ich in Holland kaufe. Wir haben hier nur Alfatex und ein kleines Stoffgeschäft sowie ein Restehaus. Dann natürlich noch Karstadt, aber da ist die Stoffabteilung sehr klein geworden.

 

Da schade ich bestimmt keinem dieser Händler, wenn ich mein büschen Stoff in Holland kaufe.

 

Etwas anderes war es bei meinen beiden neuen Maschinen. Die Brother Overlock gibt es in Holland für Euro 399,-. Das ist 'ne Menge weniger an Euros als hier. Auch die Janome CP 1000 hätte ich im Ausland viel billiger bekommen. Ich habe mich bewußt gegen diese Schnäppchen entschieden, weil ich bei meinem Händler zwar mehr bezahle, aber dafür auch einen Superservice habe. Was mache ich mit einer Maschine, die billiger war als bei meinem Händler, wenn sie kaputt ist? Mein Händler macht alles Unmögliche möglich und guckt gleich nach, wenn ich mit Tränen in den Augen meine Maschine auf seinen Tisch stelle.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen, die sich so ihre eigenen Unterschiede macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lillymaus

den Batikstoff für 7,-€ hast du bei mir gekauft, denn ich habe Julian Timmerman heute beim verkaufen geholfen und ich muß sagen, es hat mir riesen Spaß gemacht!

Es war ganz schön stressig, da man ja nicht 10 Leute auf einmal bedienen kann, aber ich würde es immer wieder machen :)

 

Hallo Ihr Lieben,

auch ich war heute auf dem Stoffmarkt in Oberhausen und habe zugeschlagen.

Ich habe ein paar nette Bouclestoffe in rosatönen für 2,50€ ergattert ( die mußten mit, da sie so schön günstig waren :D ).

Außerdem noch ein paar Litzen und ein paar T-Shirtstoffe, die ich noch gebrauchen konnte.

Dann noch bestickte Stoffe in pastellfarben und ein paar Baumwollstoffe für ein paar luftige Hosen und Kleider für meine Tochter.

Da werde ich die nächsten Wochen wieder gut zu tun haben.

Ich hätte gerne noch ein paar Stretchstoffe mit Kindermustern (Blumen oder so ) gekauft, bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht finde ich ja in Essen noch welche :D

 

So, daß war mein Einkauf heute in Oberhausen!

 

Werde mich jetzt auf die Couch begeben und die Füße hochlegen!

 

Wünsche euch allen noch ein schönes WE!

 

 

Viele Grüße Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war nicht in Oberhausen, gehe meine BizzKids Stoffe aber regelmäßig in Holland kaufen und möchte mich zu den sog. Schnäppchenjägern äußern, über die hier mehr oder weniger die Nase gerümpft wird.

Grundsätzlich bin ich gerne bereit ein paar Euronen mehr zu bezahlen, obwohl auch nicht gerade mit Geld gesegnet...

Aaaber, wenn weit und breit kein Händler vorhanden ist, der sich eben für seine Kunden einsetzt, auf den Verlaß ist usw., dann freue ich mich, wenn ich die Stöffchen in Holland einige Euros preiwerter bekommen kann und werde ganz bestimmt nicht weiterhin mehr Geld in ein Geschäft tragen - in dem ich mich mehr ärgere als alles andere - wie ich es eigentlich müßte.

Das ist meine ganz persönliche Meinung - leider aus der Erfahrung heraus - aber ich begreife schon auch das Dilemma der deutschen Stoffhändler.

 

In diesem Sinne

einen angenehmen Abend wünscht euch Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich war auch auf dem Oberhausener Stoffmarkt und wollte mich einfach nur mal umschauen. :rolleyes: Evtl.ein paar Kurzwaren kaufen!Ähmm!!!!

 

Na ja!

Was hab ich gekauft?

Zum erstenmal Schnittmuster für meine Enkeltöchter,von ''Nina u.Kroko'',

und sofort drei Stück! :rolleyes:

Dann natürlich noch einige Stoffe,wobei ich keine Ahnung habe ob die zu den Schitten passen?! :confused:

Ich fand sie einfach nur schön. :o Ich hoffe die Mädels dann auch!

Im nachhinein hab ich erstmal überlegt was ich da ausgegeben hab!!

Davon mal ganz abgesehen,ich darf ja auch nichtzu kurz kommen! ;)

 

Für mich gab es dann noch Wildlederimitat in rot ,ich will mir eine

große Beuteltasche davor nähen,so eine abgewandelte Knotentasche zum umhängen.

Die Farbe ist ja sehr heftig,na mal sehen ob ich mich traue.

Leider hab ich niemanden kennengelernt!

 

 

LG. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme Fee da echt zu.

 

Ich hab hier weit und breit auch nichts vernünftiges, nur einen und der ist in den City Arkaden und hat dermaßen gruselige Preise weil er seine Horror Miete da reinkriegen muß, das ich eigentlich auf online Händler angewiesen bin.

 

Ich hab für Weinachten ne Kombi genäht und hab dann zu wenig von dem Hilco Jolly gehabt, bestellen hätte zu lange gedauert also selber fahren, und bis nach Oberhausen bin ich gefahren, 75 km eine Strecke damit das Teil unter Tannenbaum liegen konnte.

 

Aufm Markt kann ich die wenigstens mal bei tageslicht sehen und anfassen. ich hab letztes Jahr auch stoffe gekauft die ich lt. online Bild und Stoffprobe verkannt habe aber aufm markt gekauft habe weil ich sie im ganzen gesehen habe.

 

nach Holland fahren find ich nicht wirklich billiger wenn man den Sprit rechnet und alleine mag ich nicht fahren.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern auch in Oberhausen und habe ein paar Teile gekauft, aber nicht "Massen" an Stoffen. Da ich aber außerdem regelmäßig beim örtlichen Händler kaufe und online, denke ich, bei mir kommt keiner zu kurz!!

(Soviel zur Stoffsucht)

Außerdem war ich in der Oberhausener Nähkiste und hab auch dort etwas Geld gelassen - da hat's mir so gut gefallen, da war ich nicht zum lezten Mal!!

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich war auch da... Stoff fürs Kommunionskleid erstanden, paar nette Kinderstoffe für 5 bzw. 8 Euro... was will ich mehr. Viel Overlockgarn (12 Konen für 15 Euro), mal sehen, ob meine Ovi es mag...?!? Das Gedränge gegen Mittag fand ich grausam, das war in Leverkusen letztes Jahr viiiel entspannter. Für mich ist es manchmal echt zu verwirrend (den Wald vor lauter Bäumen...). Vor allem die unterschiedlichen Preise... da hab ich doch einen Coupon wunderschönen Fleece (mit gestrickter Rückseite, weiß gar nicht, ob das dann Fleece ist???) in helltürkis mit rot erstanden, fast 2 m für 5 Euro... am dt. Stand lag der gleiche Stoff auf'm Ballen für 19,95 Euronen. Habe mich natürlich sehr gefreut...

Für mich ist es einfach auch mal eine Möglichkeit, nette Mädchenstoffe zu kaufen, bei uns gibt es einfach keine Stoffläden mehr und Karstadt kann man ja auch vergessen... Online-Läden sind sicher prima, aber ich muß die Sachen einfach auch mal anfassen können... Aber über dieses Thema kann man sich sicher die Köpfe heiß reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich mit ein paar Roos - Schnitten eindecken, an einem dt. Stand hieß es : wir verkaufen nur in Verbindung mit Stoff, hätte Ich sowieso gemacht, so kosten die Schnitte nur noch 2,99 anstatt 4,99. Allerdings sollte Ich pro Schnitt einen Meter kaufen, da hätte Ich gleich wieder nach hause fahren können, sicher finde Ich die Bizz Kids Stoffe schön, aber Ich kann sie mir halt nicht leisten.

 

An einem anderen Stand nl. habe Ich 7 Schnitte gekauft, dazu ca. 2,50 m von verschieden Stoffen und mußte nur 2,99 pro Schnitt bezahlen.

 

Hätte Ich das Geld dafür, würde Ich bei den dt Händlern kaufen, zu mal wenn man den Bericht von Bea liest.

 

 

Lieben Gruß

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde am allerliebsten nur hier zuhause im örtlichen Nähladen kaufen, den Stoff anfassen und in Ruhe aussuchen, aber

 

- es gibt eigentlich keine Nähgeschäfte mehr. Der einzige Laden (Kette ?) weit und breit hat mehrere Filialen in jedem kleineren Ort hier rundherum, die führen alle das gleiche altbackene Sortiment, sowohl an Farben als auch an Materialien.

- bestimmte Stoffe gibt es gleich gar nicht, zum Beispiel ist es völlig unmöglich, sich T-Shirtstoffe zu kaufen.

- bestimmte (moderne) Stoffe sind in ein, zwei Farben vorhanden, die mir garantiert nicht stehen.

- die Preise für das,was geboten wird, einfach unverschämt sind.

- und es mir doch glatt die Sprache verschlägt, wenn ich für zwei 22-er Reißverschlüsse und ein Paket Jeansnieten 13,00 Euro bezahlen soll.

 

Ich kann mir zwar auch denken, womit diese Entwicklung zusammenhängt und dass sich letztendlich alles im Kreise dreht, aber für mich ist immer wichtig, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, und das tut es hier in jedem Fall nicht! Ich würde sicherlich ausreichend Geld bezahlen für ein schönes Angebot, aber dies ist zumindest hier in der Gegend faktisch nicht vorhanden.

 

Also werde ich im März nach Groningen fahren, das lohnt sich trotz des Aufwands und der Spritkosten in jedem Fall. (Und der Stoffmarkt in Oldenburg ist auch noch drin ;) )

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi - ich war auch in oberhausen.

 

ich kaufe die meisten stoffe auch in holland. wenn mir grade mal wieder ein schönes schnittmuster in die hand fällt u. ich kurzfristig stoff haben möchte, dann fahre ich auch schonmal zu den umliegenden händlern. vor allem für burda schnittmuster oder fehlende kurzwaren, die mir dann noch einfallen.

 

mein neues projekt ist ja ein ballkleid. da brauche ich natü meterweise stoff. hatte mir taft ausgeguckt. den hatten die in oberhausen in massen. im geschäft hätte ich für den gleichen glänzenden taft um die 20 euro bezahlen müssen. auf dem markt gab es ihn für 4-5 euro. da habe ich auch zugeschlagen. zumal ich bei der menge stoff, die ich brauche, hier im laden wahrscheinlich pleite gewesen wäre.

 

ich war an sich von dem markt begeistert. ich habe komplett allen zubehör bekommen, sogar den richtigen unterrock-tüll, kleine blümchen usw. usw.

 

werde am 03.04. wieder hinfahren u. mal nach schönen sommerstoffen ausschau halten. dafür hatte ich am samstag nämlich keinen kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...