Zum Inhalt springen

Partner

Fragen.........


Karandash

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe bei ner Schneiderin ein Massband gesehen für die Taille, welches man mit ne aufmachbaren verschluss gut plazieren kann. Das bedeutete auch, das es perfekt hängt, ganz ohne Gummi, wie messen Profis nun aus am Kunden...benutzt ihr solche verstärkten Massbänder für den Schritt?

 

Welches Papier nemmt ihr in euren Firmen , denn das seidenpapier ist mir schon immer zu dünn gewesen!!! Ich würde gern auch ne Rolle kaufen können und wo? Bisher nutze ich die malrollen vom Ikea........da kann ich dei schnitte gut aufheben. Liebe Grüße Kara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    1

  • Karandash

    1

  • Louise

    1

  • orca

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kara,

 

viele Leute hier im Forum benutzen diese transparente Malerfolie aus dem Baumarkt, die eigentlich dazu gedacht ist, Möbel etc. beim Anstreichen abzudecken. Die Folie gibt es in unterschiedlichen Stärken. Die dünnste halte ich persönlich für nicht so geeignet, ich nehme mindestens die mittelstarke, meistens aber die starke. Das Thema gabs hier schon öfters, am besten liest du dir die verschiedenen Threads mal durch.

 

Hier z.B.

 

oder hier,

 

oder hier.

 

Zu dem Maßband kann ich nichts sagen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wow, das ist ja ne tolle Seite.

So, genau hab ich das noch nie gesehn mit dem vermessen.

Aber dafür braucht man wirklich noch ne 2 Person.

Und die muß denke ich auch erfahrung haben.

 

Toll!

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kara

 

wenn du die Folie nicht nehmen willst ,sondern lieber Papier kann ich dir dieses hier empfehlen.

http://www.stoffversand4u.de/

unter Neuheiten,seite 4 ganz unten.

Dort ist das Papier auf der Rolle,20 Meter,80cm breit.

Ich hatte es auch schon und bin begeistert gewesen,allerding neme ich inzwischen Folie,weil ich dann die Linien besser erkennen kann.

 

Gruß Melanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also das tailenmaßband "fixiert" quasi die Taile, d.h. man kan von der taile abhängige maße wie die vorder und die Rückenlänge, Hüfttiefe etc. genauer messen. Die verstärkten maßbänder sind zum ausmessen für Hosen gedacht, ich nehm an damit der schneider den kunden beim Schrittlänge messen nicht im schritt anfassen muß sondern einfach das steife Maßband anlegen kann.

Zum schnittzeichnen/kopieren nehm ich meistens braunes Packpapier, ich kauf das im müller-markt da kostet die Rolle mit 5*1 m 99 cent.

das ist schön stabil und fest, meiner meinung nach perfekt für schnitte.

gruß adam

 

edit: allerdings ist es ziemlich unmöglich sich selbst genau auszumessen, dafür braucht man wirklich jemand mit erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Papier bin ich ganz flexibel, was ich gerade so finde ;)

 

z.B. hatten die Heizungsinstallateure beim Einbau unserer letzten Heizung so eine Riesenrolle dabei, mit der sie den ganzen Boden ausgelegt hatten, um ihn zu schützen. Ich habe ein bißchen mit den Augen geklimpert und anscheinend waren sie froh, daß sie das Teil nicht mehr die Kellertreppe hochtragen mußten, so daß ich jetzt zwei Jahre versorgt war. :)

 

Aber ich mag es eigentlich ganz gerne, wenn ich verschiedene Papiere habe, da ich oft an unterschiedlichen Sachen arbeite und dann weiß ich auf einen Blick, was zum einen und was zum anderen Schnitt gehört. Ich nehm z.B. Geschenkpapier oder ganz aktuell Tapetenreste. Man (ich zumindest) hebt den Mist ja immer im Keller auf, falls man mal was davon braucht. Ist natürlich in zwanzig Jahren noch nie passiert, und nun verarbeite ich es eben als Schnittpapier.

 

Für Schnitte, die ich oft benutze, nehm ich meine grandiosen Deko-Kunststoffplakate aus meinem Laden, unkaputtbar, aber nicht so einfach aufzuheben, da nur rollbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...