Zum Inhalt springen

Partner

So lief der Kinderstofftauschring ODER Was ist eigentlich Kinderstoff???


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Und jetzt gehts erst mal nimmer weiter - Twirlywurly ist immer noch nicht wieder aufgetaucht und Bild habe ich von ihr auch noch keines. In diesem besonderen Fall könnte ich, wenn alle mögen, es höchstens so machen, dass ich ihren Bericht aus dem TR hier einsetze und später durch ein Bild ergänze, wenn sie wieder da ist.

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    7

  • DoroDu

    4

  • kimini

    3

  • wuppiuschi

    1

In diesem besonderen Fall könnte ich, wenn alle mögen, es höchstens so machen, dass ich ihren Bericht aus dem TR hier einsetze und später durch ein Bild ergänze, wenn sie wieder da ist.

 

 

 

Das wäre schön, wenn du es so machen könntest!

charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut...

 

Dann Twirlywurly, die gerade umzieht und daher nicht ins Netz kann - danke TanjaG für diese Auskunft!! ;)

 

Tja, ihr wollt ja sicher ne ehrliche Meinung, oder ? So hellauf begeistert bin ich nicht.

Mir ist klar das man bei so einem Projekt nicht seine allerneuesten besten Errungenschaften raus sucht, aber bei einigen Sachen die im Paket liegen habe ich echt den Eindruck die sind von anno tuck. Und es sind auch meiner Meinung nach zu viele Dekostoffe drin. Selbst da würde ich meinen Kids nichts von nähen, weil sie für meinen Geschmack total unmodern sind.

Ich habe 4 Stöffchen rausgenommen, 2 Stück Futterstoff pink und lila, einen Jersey lila rosa gestreift mit gelben Muster und den grünen Vichykaro.

Aus der Tüte habe ich die fuchsia Schleifchen und die rosa Schleifchen genommen.

 

Vielleicht sollte man nächstes mal noch klarere Regeln aufstellen, zB entweder Bekleidungs- oder nur Dekostoffe. Die Stoffe bitte waschen vor dem einpacken, wir sind absolute Nichtraucher und es müffelt jetzt doch ganz schön da unten.

 

Hinein tun werde ich 2 Polokragen für Mädchen in rosa und apricot von Portofino, ein Portofino Label, drei kleine weiße Blümchen als Appli, 4 blaue Pailettenschmetterlinge zum Applizieren...

Als Stoffe von mir liegen obenauf: 1m dunkelblauer Jeans mit grünen und bleuen Vögelchen von Hilco , 1m Jeans ind weißgrauorange gemustert von BBG mit dranhängenden Resten, 40 cm Rest Stretchjeans von Hilco in schwarzgrauUSamuster---vielleicht zum Applizieren ?, jeweils 1m dunkelpinkfarbener Baumwollstoff von BBG einmal mit großer, einmal mit kleinerer Musterung in türkis zum kombinieren, nicht vorgewaschen.

Die Stoffe habe ich alle etwa vor zwei Jahren gekauft. Würde ich auch noch selber vernähen wenn a) die Schränke nicht so voll wären und b) meine Kids nicht schon was daraus hätten.

Ich hätte gern nochmehr reingepackt, aber der Karton platzt bald.

 

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen....

 

Wie gesagt, ganz wichtig für mich wäre, wenn ich bei sowas nochmal mitmache: Nur ohne Dekostoffe ! ( es sei denn es ist Lisa , Jule oder Yoga Princess...)

 

Ich will übrigens niemand persönlich auf die Zehen treten, waren eben just my 2 cents dazu.

 

PS: hab noch was vergessen: 1m knallbuntgeringelten Bündchenstoff pack ich auch noch mitrein !...mal sehen was ich bis Montag noch finde ...löl...oder doch 2 Pakete...hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und charliebrown:

 

Dazu schreiben im Forum möchte ich folgendes:

 

Aus dem riesigen, schweren Paket packte ich einigermaßen neugierig Stoff für Stoff aus.

Der Stapel mit den Stoffen, die ich mir näher ansehen wollte, blieb trotzdem sehr klein gegenüber dem Stapel der unbesehen wieder in den Karton wandern sollte. Ich habe mich dann für den hellblauen Herzchen Ikea-Stoff entschieden, daraus werden wohl zwei Kissenbezüge, und aus dem bunten Ringel wird ein T-Shirt für meinen jüngeren Sohn. Die Fransenborte war das einzige was mir aus dem Labeltütchen gefiel, denn da war auch viel dabei, dass da meiner Ansicht nach nicht reingehörte. Die Fransenborte ist was für mich als Zierde auf einer Jeansjacke oder einer Hose.

Meinem Empfinden nach, waren mindestens 40 % Stoffe enthalten, die in die Altkleidersammlung gehören und einige Stoffe die nicht für Kinder geeignet sind.

Ich habe dann nicht die vorab gemeldeten Stoffe alle reingelegt, da ich so wenig entnehmen konnte und habe auch angekreuzt, dass ich kein Interesse an einem erneuten Kinder-Tauschring habe.

Ich möchte Susanne danken für die viele Mühe die sie sich gemacht hat, und hoffe sie selbst hat am Ende noch etwas Nettes für sich.

 

 

Herzliche Grüße sendet Ingrid charliebrown

 

400_3863366565623465.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider kann ich euch keine Bilder Zeigen weil sie zu Dunkel geworden sind man kann nichts erkennen :eek: die Batterien waren zu schwach und ich habe es nicht gemerkt :banghead:

Sorry Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

dann knips doch noch mal! Wir nehmen auch Bilder von fertigen Teilen! :D Das ist dann sogar noch interessanter, wenn man sieht, was draus geworden ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann knips doch noch mal! Wir nehmen auch Bilder von fertigen Teilen! :D Das ist dann sogar noch interessanter, wenn man sieht, was draus geworden ist.

 

...fände ich auch sehr interessant :) , allerdings bin ich da eher der Spezialist, der den Stoff erstmal ziemlich lang in den Schrank legt, zu den anderen Stoffen die da noch auf eine Verarbeitung warten... ;)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jetzt fehlen noch Bilder von Bubenmama, wuppiuschi und AntjeS, dann kann ich den Rest eingeben!

 

LG

 

....die großen Ferien haben zugeschlagen, nehme ich da mal an. ;)

 

Bin trotzdem noch auf das Ende der Story und die letzten Bilder gespannt, obwohl es ja bereits bis zu meiner Entnahme erzählt ist.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...