Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Zombiefrau


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Tochter (12Jahre)möchte als Zombiefrau gehen.Das wäre auch kein Problem aaabbbeeerrr:Die Ärmel müssen Fledermausärmel sein und müssen nach unten hin spitz zulaufen so das der Mittelfinger die Spitze hält.Mein Problem!!!Wie sieht sowas aus und wie mache ich das???

Über eine kurze Anleitung würde ich mich sehr freuen

Gruß Tanja:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja franken

    2

  • Miriel

    2

  • campanella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

 

Im Prinzip ist das ganze ein normaler Ärmel, an dessen Ende du einfach ein Dreieck anstückelst, wobei die Basis ("Standfläche") des Dreiecks an das Bündchen-Ende angesetzt wird. Ich vermute, das Kleid wird aus stretchigem Material (Lycra o.ä.) gefertigt!? Idealerweise machst du einen Probeärmel aus einem ähnlichen Stoff - du wirst nämlich dann mit ein bißchen herumprobieren z.B. draufkommen, daß die beiden Schenkel des Dreiecks (= zum Spitz hinlaufende Seiten) am besten leicht gekurvt geschnitten werden, damit sie schön an der Hand anliegen.

 

Wie gesagt, Probeärmel machen - wenn alles paßt, den Ärmel an der Mittelnaht wieder aufschneiden und als Schnittvorlage verwenden ;)

 

HTH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriel

Die Seite Natron und Soda ist ja Irre.Wo man sowas findet.Aber die Anleitung für Handschuhe war super.Da ist genauso ein Handschuh drin,wie meine Tochter sich das vorstellt.Und hört sich auch einfach an.

Danke

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...