Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tanzkostüm Schnitt und Stoffbezugsquellen gesucht


ellibali

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich möchte ein Majoretten-Show-Tanzkostüm nähen, die Ladie hat auch schon ein ziemlich genaue Vorstellung von Schnitt und Stofffarben: es soll im Prinzip ein Catsuit (Radler und Top) werden.

Der Stoff sollte sehr dehnbar - neongelb/schwarz/hautfarben sein.

Und wenn das Kostüm gut sitzt und erschwinglich ist darf ich gleich 12 Stück nähen (*da freut sich mein Dagobertsparschwein*)

 

Beim Karnevalswiert konnte ich den schwarzen Stoff finden. Aber das war auch schon alles. Sämtliche Schnitthefte u mir bekannten internetAdressen leider erfolglos.

 

Frage 1: könnte ich einen Overallschnitt (burda 10/98 Modell 110) nehmen und eine Radler und ein Top auflegen und den Schnitt entsprechend ändern?? Sitzt das dann auch ???

 

und Frage 2 wo bekomme ich diesen Trikotstoff unter 10€/m im Internet? oder Düren / Aachener Umgebung?

 

Würde mich freuen wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

 

Danke schon mal vorab

103864966_Majokostm.jpg.916f98aba58b24e34f4930d005ab55de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ellibali

    4

  • rosameyer

    1

  • Sylvia1955

    1

  • Xsanderl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rosa,

 

ja das wär ein super Schnitt dafür.

Vielen Dank für den Link. und da kann ich dann auch gleich mal nach stöffjen suchen.

 

 

Bin ich froh das es die Hobbyschneiderin gibt. es ist einfach genial !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Rosa,,,

 

jetzt raff ich erst, das ist ja deine Website.

 

die ist übrigens sehr schön...

bekommst du denn noch Sport Trikot in den Farben Schwarz,neongelb und Hautfarben(blickdicht)? wenn es nicht unter 10 € geht, dann versuch ich halt erstmal so ein Angebot.

 

Auch wollte meine Freundin gerne ein gelb das in allen farben -oh wie schreibt man das jetz?" changiert ?? glaube das heißt holographisch.

 

ach und wo du einmal da bist: stretch der slinky heißt hast du davon schon mal gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Lieben für euren Einsatz,

 

Schnitt ist also klar... Sobald ich annehmbaren Stoff gefunden habe leg ich dann mal mit einem Muster los.

 

Wenn fertig dann werde ich ein Foto einstellen. denn mit dem Jpg das hat ja schon geklappt.

 

Gute Nacht und angenehmes Flohbeissen.. oder sollte ich lieber Nachthemden bügeln gehn. ;-) Ihr seid alle so gut drauf hier, find ich echt supi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ellibali,

für den Stoff kann ich dir http://www.tabou.de empfehlen oder du versuchst es bei Tanzsportbedarf Giffels in Düsseldorf. Die müssten so was auch haben (http://www.giffels.de).

Bei Tabou kaufe ich sehr gerne, weil der Service recht gut ist und manchmal auch ein Schnäppchen dabei ist. Von denen kannst du dir auch Farbkarten der Stoffe schicken lassen oder auch das komplette Musterbuch (hat man für 14 Tage zur Ansicht, danach muss man die Karten oder das Buch wieder zurückschicken oder diese bezahlen).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hochwertigen Lycra (80% PA, 20% EA) haben wir sowohl in leuchtgelb als auch hautfarben am Lager, EUR 14,50 brutto (EUR 12,50 netto). Muster schicke ich selbstverständlich gerne zu, bitte PN oder :telefon: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.