Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 4/04 Knopfleiste Hemd


Gast Winged

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mein erstes Hemd (Mod. 14) aus der Ottobre 4/04 zu sticheln. Und stehe bei der Knopfleiste wohl grad (grad zieht sich schon ein bischen hin ;) ) auf dem Schlauch.

 

In der Anleitung steht folgendes:

Die Falten der Knopfleistenzugaben bügeln und Ecken an den Vordersaum nähen. Den Saumumschlag (1+1 cm) stecken und nähen. Die Knopfleistenzugaben an die Vorderteile steppen.

 

Ääähm, ja? Wie ? :confused: :o :confused:

 

Ich habe von links nach rechts 1 cm Nahtzugabe, dann einen 2 cm breiten Streifen mit aufgebügelter Einlage und dann nochmal einen Streifen mit 1 cm markiert.

 

Falten bügeln wäre ja kein Problem, wenn ich nur wüsste welche Falten wohin. Aber welche Ecken nähe ich an welchen Vordersaum? Und was bitte ist der Saumumschlag?

 

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

 

Schon mal vorab herzlichen Dank & viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stellina68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe nun die Ecken Ecken sein lassen, den Vordersaum und Saumumschlag ignoriert und die Knopfleisten einfach mal gefaltet und genäht. Hat auch ganz gut geklapt und sieht sauber aus.

 

Es wäre aber trotzdem ganz interessant zu wissen, was in der Anleitung gemeint war. Für's nächste Mal. :)

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mein erstes Hemd (Mod. 14) aus der Ottobre 4/04 zu sticheln. Und stehe bei der Knopfleiste wohl grad (grad zieht sich schon ein bischen hin ;) ) auf dem Schlauch.

 

In der Anleitung steht folgendes:

Die Falten der Knopfleistenzugaben bügeln und Ecken an den Vordersaum nähen. Den Saumumschlag (1+1 cm) stecken und nähen. Die Knopfleistenzugaben an die Vorderteile steppen.

 

Ääähm, ja? Wie ? :confused: :o :confused:

 

Ich habe von links nach rechts 1 cm Nahtzugabe, dann einen 2 cm breiten Streifen mit aufgebügelter Einlage und dann nochmal einen Streifen mit 1 cm markiert.

 

Falten bügeln wäre ja kein Problem, wenn ich nur wüsste welche Falten wohin. Aber welche Ecken nähe ich an welchen Vordersaum? Und was bitte ist der Saumumschlag?

 

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

 

Schon mal vorab herzlichen Dank & viele Grüße,

 

Angela

Hallo Winged / Angela

Ich habe gerade gestern ein neues Hemd für meinen Sohn Allan fertiggestellt ( Bilder für die Gallerie folgen ) Er will jetzt doch noch eine Brusttasche haben.

In Deiner Anleitung ist folgendes gemeint :

bevor Du die Vorderen Knopfleisten fertig stellst musst / sollst Du den Saum fertig Säumen und absteppen --> der Effekt ist dann dass die offene Stelle / Falz an den unteren Ecken nach unten zeigen.

Wenn Du wie bei der von Dir verwendeten Methode verfährst und den Saum am Schluss machst sehen die unteren vorderen Ecken nicht so schön aus, da der Saum über die zuerst fertig gestellt Knopfleiste kommt --> etwas viel Stoff.

liebe Grüsse

Stellina68 ( die schon das ungefähr 10 Hemd genäht hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stellina,

 

und ich dachte das wäre die Beschreibung für die Knopfleiste. *ARGL*

Daß da nicht nur die Knopfleiste gemeint ist, darauf hätte ich wohl kommen können ... :klatsch:

 

Danke Dir & viele Grüße,

 

Angela, die gerade das nächtste Projekt plant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...