Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Jetzt in den Ferien hab ich es auch endlich geschafft eine Tasche aus dem schönen Buch zu nähen und das obwohl es schon ein halbes Jahr bei mir auf dem Tisch liegt... Aber jetzt!

 

Angefangen habe ich mit Marie:

 

Leider ein Geschenk für meine Schwägerin, sie würd mir selbst auch gut gefallen :D

 

Die Vordertasche habe ich auch -wie schon vorher irgendwo im Thread beschrieben- aus der Maja genommen, allerdings in der Mitte noch verlängert. Das nächste Mal würde ich sie auch noch 2cm höher machen.

 

Viele Grüße

Linda

marie.jpg.abc38c89432768269f8ec5d9a2f61ce0.jpg

marienah.jpg.2477e4cf708744260fbb52a03a341d1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

ich hab mich jetzt auch endlich dran gewagt und was aus dem Buch genäht.

 

Vielen Dank an dich Ilse, für deine vielen Tipps. :hug:

Ich hoffe ich werde auch bald die Charlotte machen. Zugeschnitten ist sie. Nur steh ich auf der Leitung, denn wenn ich es zur Mitte falte und dann nähe, dann näht doch der Unterfaden das Ganze zusammen und es kann keine Tasche werden?

Bin da grad etwas verwirrt.

 

Wie dem auch sei. Ich hab eine Viktoria genäht.

Mein erster Reißverschluss und ich hab auch zum ersten Mal Webband verwendet.

 

[ATTACH]130741[/ATTACH]

 

Perfekt ist sie sicher nicht, aber ich bin ganz zurfrieden damit.

 

 

(Und zugleich auch der erste Versuch ein Foto in diesem Forum einzufügen. So viele Premieren an einem Tag :D )

 

Liebe Grüße,

Juu

 

Hallo,

die Charlotte habe ich erst vor kurzem genäht, ging ganz schnell und einfach. Der RV kommt an die beiden langen Seiten. Was etwas aufgehalten hat war der Reißverschluß den ich von Hand an das Futter genäht habe. So sieht man keine Nähte. Ein Foto habe ich leider nicht gemacht, war ein Wichtelgeschenk.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch da scheinen ja richtig gute Ideen drin zu sein. wenn ich sehe was ihr hier alles tolles zaubert !:super:

Aber wenn ich wieder Geld hab, kauf ich mir das Buch auch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe das Buch zum B-Day erhalten und habe auch schon eine Tasche zugeschnitten, werde dann auch demnächst mal anfangen die Tasche fertig zu nähen.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Habt ihr schon gesehen, ab 17. Februar gibt es einen weiteren Band von

 

"Tolle Taschen".

 

Ich weiß leider nicht, wie man die Seite verlinkt, aber im großen Internet gibt es schon Hinweise und Vorbestellmöglichkeiten.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Weihnachten auch einige Taschen aus dem Buch genäht. Leider habe ich die Fotos in meinem Übereifer bis auf eines nicht in der Taschengalerie hochgeladen sondern in meine eigene Galerie:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Ich will hier nicht alles vollspamen, deshalb lade ich die Bilder nicht noch mal hoch.

 

@Hopfal:

Da hatten wir wohl fast die gleich Idee! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s gefunden. Da ich nicht weis ob ich hier den Link posten darf, unter Vorbehalt hier.

 

Ansonsten googelt mal unter dem Titel: Noch mehr tolle Taschen selbst genäht, dann kommt ihr auch auf die entsprechenden Seiten. Ich bin schon ganz gespannt drauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie toll ist das denn...aber kommt leider erst im Februar raus :rolleyes:

Und diesmal sollen auch Taschen für Ihn dabei sein...wenn ich das richtig verstanden habe...

 

Da bin ich aber mal gespannt :)

 

Lg mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

habe mir gestern das tolle Buch dann doch geholt, nur leider habe ich ein Problem, wollte heute die Charlotte nähen und hatte auch gedacht ich kann das, nur habe ich schon am Anfang ein Problem.

Klar den Stoffzuschnitt einmal in der Mitte falten und dann???? An den Reissverschluss nähen mit 1,5 Stoffumbruch. Hilfe?? Da nähe ich doch den Stoff zu, habe nun schon zwei alles probiert und komme immer wieder zum zunähen des Stoffes.

Kann mir jemand helfen??

Ich bin auch eigentlich ein Fan davon keinerlei Nähte zu sehen, wie soll das mit der Innentasche dann weitergehen?

Das Buch ist toll, aber die Anleitung finde ich manchmal einbisschen mau:-(

LG und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Charlotte - Du hast zwei Optionen hinsichtlich des RV:

 

1. Du nähst ihn an den Aussenstoff, Aussen und Innentasche werden separat voneinander genäht und ineinander gestülpt. Den RV an der Innentasche kannst Du dann von Hand, oder mit viel gefriemel mit der Maschine befestigen.

 

2. Du nähst Aussen- und Innenstoff direkt zusammen, verwendest Endlos-RV und nähst die Charlotte dann zusammen - dann jedoch hast du innen die Nähte, die man jedoch mit nahtband etc. schmücken kann, so versteht man jedoch das Prinzip.

 

So oder so musst Du an der jeweiligen Seite, wo der RV angenäht wird, die Kante umschlagen, so dass links auf links liegt, um einen schönen Abschluss zu bekommenm verstehst Du wie ich das meine?

 

@ll: Das 2. Buch habe ich mir soeben vorbestellt :D wer kann da schon wiederstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ilse,

vielen Dank für die Anregung zur Charlotte, da werde ich mal schauen wie ich das mache. Mich hat schon fast einbisschen gestört dass ich die Innentasche mit Hand einnähen muss, aber mal schauen wie ich das noch hinbekomme.

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine erste Tasche - eine Klara ist fertig.

 

Werde wohl noch einen Druckknopf in der Mitte befestigen, hab nur gerade keinen da.

Ich habe keine Innentaschen angebracht, damit ich sie auch wenden kann ;-=

 

IMAG0247.jpg.af643379f6e997b7f791bd52f5085cdc.jpg

 

Und Innen

IMAG0250.jpg.a0d516e3426f2549cf7132d088aa4ff4.jpg

 

Bin zufrieden, ist ja meine erste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Wollte mich als nächstes an eine Sophia machen.

Die ist eingestuft mit Schwierigkeitsgrad 3, hab mir die Erklärung angeguckt und fand es gar nicht so kompliziert...

 

Kann das hier eine der erfahrenen Näherinnen einschätzen, ob man das als "fortgeschrittene Anfängerin" hinbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

habe dieses schöne buch von meinem Mann zu Weihnachten bekommen.

Mit was füttert ihr denn die Taschen aus? Wie im Buch beschrieben mit S320 und zusätzlich H630?

bei der Marie ist zusätzlch zur empfohlenen Vlieseinlage noch Volumenvlies aufgeführt! Was habt ihr denn da genommen?

Benutzt ihr das Decovil wie im Buch?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ilse,

vielen Dank für die Anregung zur Charlotte, da werde ich mal schauen wie ich das mache. Mich hat schon fast einbisschen gestört dass ich die Innentasche mit Hand einnähen muss, aber mal schauen wie ich das noch hinbekomme.

Danke und LG

 

Google mal nach "Tasche für Strickzeug oder Kosmetik" die Tasche ist ähnlich der Charlotte und da wird der Reißverschluß zuerst an beide Stoffe genäht. Find ich persönlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was füttert ihr denn die Taschen aus? Wie im Buch beschrieben mit S320 und zusätzlich H630?

 

Ich habe bisher (Klara und mehrere Viktorias) immer Bodentücher genommen, ging immer ohne Probleme.

Das S320 und H630 müsste ich bestellen, weil es hier im Laden einfach unverschämt teuer ist und bisher seh ich bei Sachen, die nicht gewaschen werden, keinen Nachteil an den Wischtüchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was füttert ihr denn die Taschen aus? Wie im Buch beschrieben mit S320 und zusätzlich H630?

 

Das entscheide ich meist spontan. Wenn ich S320 oder H630 hier habe, okay. Wenn nicht, dürfen es auch schon mal Bodentücher oder eine Lage Fleece(rest) zur fluffigen Abfütterung sein. Volumenvlies habe ich oft nicht hier, da muss ich improvisieren. Bei festen Jeans- oder Dekostoffen verzichte ich auch schon mal auf S320. Dünne, weiche Baumwolle "muss" meiner Meinung nach schon verstärkt werden, wenn die Tasche Stand haben soll. Nähe ich aber schnelle Täschchen für die Kids, dann halte ich die Taschenproduktion möglichst einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe bisher (Klara und mehrere Viktorias) immer Bodentücher genommen, ging immer ohne Probleme.

Das S320 und H630 müsste ich bestellen, weil es hier im Laden einfach unverschämt teuer ist und bisher seh ich bei Sachen, die nicht gewaschen werden, keinen Nachteil an den Wischtüchern.

 

Sucht bitte einmal, dazu gab es schon mal eine Diskussion - ich persönlich nehmer sehr oft Bodentücher, diese gibt es in diversen Farben bei uns auch auf den FLohmärkten für wenig Geld, wodurch Probleme mit durchschimmernden Mustern etc. sich lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...