Zum Inhalt springen

Partner

"Meine Nähmode" ist da


tina-blaugelb

Empfohlene Beiträge

Mal so ganz leise anfrag!!!!

 

Welche Größen sind denn in dem Heft drinnen???

So wie ich verstanden habe ab 38 und dann bis???

 

 

Wäre ja toll wenn ich heute dann mal etwas Geld ausgeben könnte. Meine Zeitschriften brauchen auch mal wieder Gesellschaft.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    8

  • mickymaus123

    8

  • tina-blaugelb

    6

  • Kasi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Benja,

 

wenn ich mich jetzt nicht total verguckt habe, sind alle Modelle bis Grösse 44 drin und 7 Modelle bis 46 bzw. 48/50 und 2 Modelle bis XL.

 

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie gestern durch Zufall im Supermarkt gesehen, und mitgenommen. :D

Mit Diana und Sabrina bin ich von der Passform nie zurecht gekommen. (Ich glaube auch nicht, daß es sich hier um eine Auflage der beiden Hefte handelt.)Hier habe ich überhaupt keine Bedenken bez. der Passform, denn es sind Simplicity Schnitte, und die passen mir ohne großartige Änderungen. Und das Simplicity klein ausfällt, kann ich nicht bestätigen. Eher meiner Kaufgröße entsprechend. Was mir auch sehr gut an dem Heft gefällt, sind die bebilderten Anleitungen. Also wenn es davon Nachfolgehefte geben wird, könnte ich über ein weiteres Abo noch nachdenken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

habe die Zeitschrift heute auch beim einkaufen im Supermarkt entdeckt und mal reingeschaut. Und natürlich auch mitgenommen.

 

Die Schnitte find ich recht nett und relativ einfach. Nachdem, was ich da so gesehen habe, viele nette Alltagssachen, die man immer wieder abwandeln kann.

Nächste Woche mal gaaaaanz schnell zum Stoffgroßhändler fahren und schauen, was er so dafür da hat.

Und dann mal Passform nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis - ich hätte das glatt verschwitzt (jetzt bin ich extra noch losgeflitzt und hab sie ungesehen eingepackt).

 

Mir gefällt die Auswahl prima - und für 5 Euro bekomme ich hier wirklich etwas geboten (ich darf nur nicht vergessen, daß bei den Schnitten 1,5 cm Saum- und Nahtzugabe drin sind - Merkzettel an mich).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie auch seit heute hier liegen:) Kaufen wollte ich sie auf jeden Fall, die Vorschau war schon viel versprechend und sie hält was sie versprochen hat, mal schauen ob ich wirklich alles was mir gefällt nähe, von der letzten hab ich auch noch Projekte liegen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie mitgenommen und bin mal gespannt, was das gibt. Sieht nett aus, doch. Die richtige Diana brauch ich nimmer kaufen, die Schnitte sind absolut nicht für mich gemacht - ich hab´s dreimal versucht und bin jedesmal gescheitert. Simplicity scheint zumindest von den Bildern her auf kurvigere Figuren ausgelegt zu sein, müßte also wenigstens mit paar Änderungen passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich lese hier die ganze Zeit mit, aber ich kriege sie erst in einem Monat *schnief*. Ich bin schon so gespannt. Aus der letzten habe ich unglaublich viele Sachen genaeht.

 

Ab welcher Groesse ist es denn? Maximal hiess es 46/48, aber was ist denn die kleinste? 36?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Rock und eine blaue Kombi ab 36, ansonsten 36/38 oder 38/40. Das größte ist sicher die Tunika von Khaliah Ali die ist von 44/46 bis 52/54. Was unter XL zu verstehen ist, kein ahnung. Mich haben sehr viele Modelle angelacht und die Zeitschrift ist daher auch gleich mit im Wagen gelandet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes mal hatte jemand die Schnittmuster-Nummern notiert die im Heft drinnen sind, fand die Idee klasse und habe mich auch einmal daran versucht. Hoffe ich habe die richtigen erwischt. Zwei konnte ich allerdings nicht finden. Da ich nicht wußte wie das jetzt mit den Links direkt zu Simplicity ist, habe ich nur die Nummern eingetragen, vielleicht hilft sie einigen trotzdem weiter

 

2452 Misses Sportswear, 38, 40, 42, 44

2365 Misses Tunic Top, 36/38, 40/42, 44/46, 48/50

2508 Misses Jackets, 38/40, 42/44, 46/48

2603 Misses Top oder 2598 Pluz Size Tops, M, L, XL (von Beiden Schnittmustern ist das Coverbild abgebildet)

2451 Misses Skirts 36, 40, 42, 44, 46

2474 Misses & Plus Size Sportswear, Threads Collection, 36, 38, 40, 42, 44

2447 Misses Tops 40/42, 44/46, 48/50

2504 Misses Jackets, 38/40, 42/44, 46/48

2634 Plus Size Tops, 44/46, 48/50, 52/54

nicht gefunden

3624 Misses Tops (im Ordner Out of Prits) 38/40, 42/44, 46/48

nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Heft heute auch gekauft und finde es wirklich toll! Am meisten freut es mich, daß ich jetzt für kleines Geld den Schnitt für den Cardi-Wrap habe, um den ich schon sooo lange rumgeschlichen bin :D

 

Diese Simplicity-Schnitte sind im Heft drin:

 

2452 Größe 38, 40, 42, 44

 

2365 Größe 36/38, 40/42, 44/46, 48/50

 

2508 Größe 38/40, 42/44, 46/48

 

2603 Größe M, L, XL

 

2451 Größe 38, 40, 42, 44, 46

 

2474 Größe 36, 38, 40, 42, 44

 

2447 Größe 40/42, 44/46, 48/50

 

2504 Größe 38/40, 42/44, 46/48

 

2634 Größe 44/46, 48/50, 52/54

 

6726 Größe 38, 40, 42, 44

 

3624 Größe 38/40, 42/44, 46/48

 

6838 Größe M, L, XL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Mühe. Ich habe gestern keine Zeitschrift bekommen und da ich heute keine Zeit hatte, danach zu schauen, habe ich sie im Internet bestellt. Nun weiß ich ganz genau, worauf ich mich freuen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

... hab mir die Zeitschrift heute auch gekauft und hab schon ein paar schöne Klassiker entdeckt, die sofortiges Nähfieber auslösten. Vor allem die Tunika in allen Varianten finde ich wunderschön und ich überlege schon, welches Stöffchen mir dazu am besten gefallen wird (gestern hat in Regensburg ein neuer Stoffladen eröffnet und den werde ich dafür wohl gleich mal unsicher machen) - und im Vergleich zu Einzelschnitten finde ich den Preis für die Zeitschrift schon noch angemessen.

 

Liebe Grüße

tiggernähmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Das ist kein neuer Stoffladen, das ist "nur" eine neue Filiale des bestehenden Geschäftes in der Altstadt - sofern wir den gleichen Laden meinen.

 

Und ja, der Laden ist seeeehr empfehlenswert, finde ich. Aber - wenn nicht grad Ausverkauf ist - kein Schnäppchenparadies. Dafür extrem nette und kompetente Beratung und eine hervorragende Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab sie mir gestern auch gekauft, der Mantel Nr. 14 hat mir einfach keine Ruhe gelassen. :D

 

Allerdings fand ich es ganz schön blöd, dass in der Maßtabelle keine Maße für M/L/XL angegeben sind, obwohl doch mehrere Schnitte diese Angaben verwenden. Auf der Simplicity-Seite hab ich ein PDF gefunden, das evtl. die Maße erklärt:

 

Simplicity-Maße

 

Oben rechts unter "Unisex" sind die Maße zu finden, sowohl in Inches als auch in cm - um wenigstens mal einen Anhaltspunkt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch zu den Käuferinnen der Zeitung.

Mir gefällt die Jacke Nr. 1 und Nr. 38. Eine davon werde ich bestimmt nähen. Das Lieblingshemd Nr. 32 hat es mir auch angetan. Es liegt noch etwas blaue Seide im Vorratsregal, die kann ich mir für diese Bluse gut vorstellen.

Da ich noch nie Simplicityschnitte verarbeitet habe, muß ich erst eine Probeteil zuschneiden, danach kann es losgehen.

Den Heftpreis finde ich ok, die Einzelschnitte sind teurer.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag war ich noch im Zeitschriftenladen und der Typ war überrascht, dass ich nichts gekauft habe (meist finde ich halt was, wenn ich schon hintappe), also werde ich morgen wohl mal gucken, ob er mit diesem Heft dienen kann.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Fehlern im letzten Heft hat der Verlag wohl gelernt und eine Überarbeitung vorgenommen - im Heft ist ein dementsprechender Hinweis - das finde ich gut, dass so auf die Kundenwünsche eingegangen wird! Feedbacks an den Verlag scheinen sich zu lohnen :)

 

DIANA habe ich auf der Titelseite auch nicht mehr gefunden - die Verkäuferin dachte schon, sie hat das falsche Heft bestellt... Im Grunde haben die Hefte inhaltlich ja auch nicht mehr viel miteinander zu tun! Jetzt sind wenigstens Verwechselungen ausgeschlossen.

 

Schön, dass das Heft jetzt mehrmals im Jahr erscheint. Bei dem Preis könnte mir auch ein Abo gefallen!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...