Zum Inhalt springen

Partner

Jeansrock mit Falten und Taschen


sikibo

Ein Jeansrock nach dem E-Book von allerlieblichst in Größe S. Das Modellbild gefiel mir sehr gut, die Anleitung weniger. Keinerlei Passzeichen, die Falten werden frei Schnauze gelegt, die Nahtzugabe ist im Schnitt enthalten. Schön, aber wieviel? Vorgesehen ist ein Schlauchbündchen als oberer Abschluss. Das ist nicht so mein Fall, außerdem war mein Jeans recht fest, eher Hosenqualität. Dass das nicht so geeignet ist, wird am Anfang gesagt. Stattdessen habe ich im Rückenteil zwei Abnäher eingearbeitet, vorne die Weite angeglichen, einen Reißverschluss eingesetzt und ein Formbündchen angenäht. Die Gesamtweite hatte ich vorher an meine Hüfte angepasst. Die Riegel für die Taschenverschlüsse habe ich so angebracht, dass die hinteren Taschen zugeknöpft werden können. Für vorne fand ich das unpraktisch und habe sie einfach als Dekoelement um den Tascheneingriff herumgenäht. (Bei der Anbringung der Riegel half die Anleitung wenig weiter, so wie abgebildet funktioniert es nicht). Die Tascheneingriffe habe ich mit Paspelband versäubert, das vorgeschlagene Nahtband hatte ich nicht. Der Saum hat noch einen schmalen Streifen PW-Stoff abbekommen.


From the category:

Röcke

· 1.173 Bilder
  • 1.173 Bilder
  • 5.614 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

heidrun, deine anpassungen haben dem rock gut getan. der rock ist dir gelungen und zeigt wieder, daß es hilft, sich mit schnitten zu beschäftigen und was ein guter schnitt wert ist :)

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön, ich wette, der sitzt um Längen besser als der allerlieblichste Rock

Link zu diesem Kommentar

Danke schön.

Zu dem Minibild über dem Text: Die hinteren Taschen sind in der Mitte (Bild) und an den Seitennähten schräg ab/angesteppt.

Link zu diesem Kommentar

Heidrun, der Rock sieht klasse aus! Den könnt ich mir auch gut auf dem Fahrrad vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Heidrun, der ist am Ende dann aber doch schön geworden. Schade nur, dass die Anleitung nicht viel taugt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Anleitung nicht so doll war, so ist der Rock "allerliebst" geworden. Kannst du stolz drauf sein.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...