Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Jeansrock mit Falten und Taschen
 

Jeansrock mit Falten und Taschen


sikibo
 Share


Ein Jeansrock nach dem E-Book von allerlieblichst in Größe S. Das Modellbild gefiel mir sehr gut, die Anleitung weniger. Keinerlei Passzeichen, die Falten werden frei Schnauze gelegt, die Nahtzugabe ist im Schnitt enthalten. Schön, aber wieviel? Vorgesehen ist ein Schlauchbündchen als oberer Abschluss. Das ist nicht so mein Fall, außerdem war mein Jeans recht fest, eher Hosenqualität. Dass das nicht so geeignet ist, wird am Anfang gesagt. Stattdessen habe ich im Rückenteil zwei Abnäher eingearbeitet, vorne die Weite angeglichen, einen Reißverschluss eingesetzt und ein Formbündchen angenäht. Die Gesamtweite hatte ich vorher an meine Hüfte angepasst. Die Riegel für die Taschenverschlüsse habe ich so angebracht, dass die hinteren Taschen zugeknöpft werden können. Für vorne fand ich das unpraktisch und habe sie einfach als Dekoelement um den Tascheneingriff herumgenäht. (Bei der Anbringung der Riegel half die Anleitung wenig weiter, so wie abgebildet funktioniert es nicht). Die Tascheneingriffe habe ich mit Paspelband versäubert, das vorgeschlagene Nahtband hatte ich nicht. Der Saum hat noch einen schmalen Streifen PW-Stoff abbekommen.


Photo Information for Jeansrock mit Falten und Taschen

 Share


Recommended Comments

heidrun, deine anpassungen haben dem rock gut getan. der rock ist dir gelungen und zeigt wieder, daß es hilft, sich mit schnitten zu beschäftigen und was ein guter schnitt wert ist :)

Link to comment

Sehr schön, ich wette, der sitzt um Längen besser als der allerlieblichste Rock

Link to comment

Danke schön.

Zu dem Minibild über dem Text: Die hinteren Taschen sind in der Mitte (Bild) und an den Seitennähten schräg ab/angesteppt.

Link to comment

Heidrun, der Rock sieht klasse aus! Den könnt ich mir auch gut auf dem Fahrrad vorstellen.

Link to comment

Heidrun, der ist am Ende dann aber doch schön geworden. Schade nur, dass die Anleitung nicht viel taugt.

Link to comment

Wenn die Anleitung nicht so doll war, so ist der Rock "allerliebst" geworden. Kannst du stolz drauf sein.

 

L. G. Ulrike

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.