Zum Inhalt springen

Partner

Vorher/Nachher oder aus Mantel wird Jacke


kawi

Als ich vor 12 Jahren schwanger war kaufte ich mir einen teuren Mantel. Da ich wohl schwanger nicht ganz zurechnungsfähig war, stellte ich nach der Entbindung fest, daß das gute Stück so gar nicht zu mir passt. Er landete also in der Ecke. Zum Wegwerfen war er viel zu teuer, deshalb denke ich schon seit ewigen Zeiten darüber nach, aus ihm eine Jacke zu machen. Immer mal wieder habe ich Schnitte kopiert und dann doch nicht zugeschnitten. Letzte Woche blätterte ich beim Einkaufen in der neuien Burda und siehe da: mein Jackenschnitt! Als ich mit dem Heft zuhause war, fiel mir gleich auf, das der Schnitt nur in Kurzgrößen enthalten ist. Heute nun habe ich aus Gr. 21 Gr. 42 gemacht, gleich alles zugeschnitten und genäht. Tratraaaa, ich habe fertig!! Leider ließ sich das Schwarz wieder nicht gut fotogrfieren, aber der Unterschied zum Mantel wird zumindest deutlich.


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.676 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ups, da hab ich noch was vergessen. Die Taschen habe ich vom Mantel erhalten, obwohl der Jackenschnitt eigentlich ohne vorgesehen war. Ne Jacke ohne Taschen finde ich doch nicht ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar

Du wirst wohl wissen, worin Du Dich wohler fühlst, aber mir hat der Mantel gefallen - auch an Dir...

Letztendlich ist es aber immer besser, verändert anzuziehen als unverändert einzumotten. Nur schade, daß vom Schnitt der Jacke wirklich nicht viel zu erkennen ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Karina!

Die Jacke ist wirklich klasse geworden.

Da kannst Du stolz auf Dich sein und ein tolles Gefühl ist es doch auch, einen Fehlkauf in ein Lieblingsteil verwandelt zu haben.

Auf den Schnitt habe ich auch schon ein Auge geworfen, ich bin nämlich eine Kurzgrösse!

LG, bSonja

Link zu diesem Kommentar

Also mir hat auch der Mantel besser gefallen. Aber es nützt ja nichts, wenn du ihn nicht mehr magst. Auf die Art hast du ein ungeliebtes Kleidungsstück zu einem geliebten umfunkioniert. Besser als wegwerfen. Billiger auch. Und kreativ noch obendrein. Klasse!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karina, da würde mich mal brennend interessieren, wie du das mit dem Stoff gelöst hast, bei einer assymetrischen Jacke muß doch der eine Vorderteil breiter sein, hast du da eine Naht drin? - wenn du verstehst was ich meine?

Ich find den Jackenschnitt auch toll und deine Problemlösung klasse!

 

Gruß Suse

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Jacke sehr gut, ein besonderes Stück, ganz im Trend! Ich finde das eine sehr gelungene Änderung.

 

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Schön, das so viele Kommentare da sind! Klar, das einige auch den Mantel schöner fanden. Schön fand ich ihn auch - aber nicht für mich!

@Suse-Le: die Vorderteile sind beide gleich und liegen dann vorne doppelt, sie haben (wie im Schnitt vorgesehen) eine Naht. Da die Mantelteile recht groß waren, passte alles gut drauf. Nur die seitlichen Vorderteile habe ich einfach schräg aufgelegt, weil ich ja da die Taschen behalten wollte und bei dem Stoff war das egal.

Link zu diesem Kommentar

Das hast Du super hingekriegt Karina - hat sich absolut gelohnt und Du hast Deinem teuren Mantel zu einem sicher erfüllten zweiten Leben verholfen. Gratuliere!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...