Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Zipfelmantel von schnittquelle
 

Zipfelmantel von schnittquelle


Rosenrabbatz
 Share


- so langsam könnte man meinen, ich hätte ein Abo ;-) Material ist ein leichter Doubleface-Walk in Anthrazit mit ecrufarbener Spitze auf der Abseite. Deshalb kann ich ihn jetzt kaum als Mantel tragen, eher als Strickjacke - dann muß er eben erst mal in den Schrank... Die meiste Arbeit hat das Zuschneiden gemacht, aufgrund der Stofffülle auf dem Fußboden - Aua, mein Rücken :-( Genäht ist er dann ratz-fatz. Anpassen mußte ich den Schnitt nicht, er hat auf Anhieb gepaßt, lediglich die Ärmel würde ich beim nächsten Mal verlängern, damit ich sie weiter umschlagen kann, sonst sieht man ja nichts von der schönen Spitze...


Photo Information for Zipfelmantel von schnittquelle

 Share




Recommended Comments

Superschön, ich bin hin und weg! Schnitt und Stoff sind edel und passen prima zusammen, Neid,Neid, Neid...

Link to comment

Ihr seid schlimm, echt schlimm, ich hab doch schon so viele schnittmuster :cool:

 

Aber das hier muß unbedingt noch dazu, der mantel/jacke sieht einfach toll aus :D

Link to comment

Es hat ein bisschen gedauert bis ich die Sache mit der Spitze verstanden habe - aber es ist ja wohl eine superschöne Idee und sieht ganz großartig aus. Tolle Jacke!

 

LG

Malu

Link to comment

Boah wunderschön.

 

Wo bekommt man denn so einen Stoff? Und wie sind die Kanten versäubert worden?

 

Oder ist die Spitze extra gekauft worden?

Link to comment

@ all: vielen Dank für die Blumen, gebe ich mal ungefiltert an schnittquelle weiter, denn der Entwurf ist das eigentliche "Ereignis"...

@ Karin: Schnittkanten habe ich gar nicht versäubert, ist ja ein Walkstoff, und der franselt ja nicht aus - deshalb war der Mantel auch so schnell fertig ;-) Die Spitze habe ich nicht aufgenäht, das ist ein Stoff, der von sich aus schon so schön bei mir zu Hause angekommen ist. Ich nenne Dir gern die Bezugsquelle, ich weiß nur nicht, ob ich das hier machen darf. Ich schicke sie Dir aber gern per PN, wenn Du magst...

Link to comment

Ooooops, noch was vergessen...

@ nordsternchen: sollte Deine Frage ernst gemeint sein, der Schnitt ist von schnittquelle und heißt wirklich einfach nur "Zipfelmantel"...

Link to comment

Ein Highlight in der Galerie - einfach toll. Leih ihn mir doch für die Feiertage, bei mir sind die Ärmel meist zu lang, also würde man bei mir mehr Spitze sehen ;-)))

lg

petra

Link to comment

Vielen, vielen Dank für Eure netten Kommentare - Ihr seid echt lieb! :D

Nur von den Kommentaren meines GöGa ("Oh, schön!" Punkt.) könnte ich nähtechnisch wahrscheinlich nicht überleben ;)

Link to comment

Hihi Petra Du schon wieder. :)

 

Aber den Tip mit den längeren Ärmeln werde ich beim Zuschnitt berücksichtigen.

 

Ich habe jetzt alles zusammen und das Stöffchen ist in Natura noch schöner als auf dem Foto.

 

Danke Liese, dass Du ihn hier gezeigt hast. :super:

Link to comment

Waaaaas? Schöner als auf MEINEM Foto? :beleidigt

Im Ernst: das ging ja superschnell mit der Lieferung...

Und das mit den Ärmeln mach mal so - solltest Du doch kürzere Arme haben als ich, kannst Du immer noch abschneiden - is' ja ein Walkstoff :zahn:

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.