Zum Inhalt springen

Partner

Meine erste (halb) maschinengestrickte Mütze


JaniKa

Ich bin jetzt auch glückliche Besitzerin einer Strickmaschine und nach den ersten Probeläppchen wollte ich mal was Richtiges stricken. Es sollte ein Stirnband mit Fair-Isle-Muster werden. Nachdem ich den Musterstreifen fertig hatte, war er doch etwas zu breit, also habe ich die Maschen aufgenommen und die Mütze von Hand fertig gestrickt (die sternförmige Abnahme wäre mit der Maschine elendig aufwendig gewesen - zuviel Umhängerei). Dann noch mit der Nähmaschine zugenäht (habe nur eine Ein-Bett-Maschine) und mit Fleece gefüttert, damit sie schön warm wird. Bin ganz stolz! :)


From the category:

Gestricktes und Gehäkeltes

· 1.658 Bilder
  • 1.658 Bilder
  • 5.145 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wahhhhhnsinn. Ich habe auch gerade eine Strickmaschine gekauft und plage mich noch mit den ersten Probeläppchen herum ... und Problemchen ohne Ende. Da bewundere ich deine Mütze wie ein Weltwunder.

 

Gruß und behalte immer einen warmen Kopf!

Raaga

Link zu diesem Kommentar

Die Mütze ist superschön geworden! Tolles Muster, schöne Farben!

Welche Strima hast du?

 

LG nähfrau

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle! :)

 

Ich habe eine gebrauchte Silver Reed SK 280 hier im Forum über den Markt von einer lieben Hobbyschneiderin gekauft, die mir bei der Abholung eine super Einführung gegeben hat - das hat mir den Einstieg sehr erleichtert.

Von der Maschine bin ich total begeistert, vor allem die Bandbreite der verarbeitbaren Wollstärke hat mich überrascht.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

die mütze ist wirklich superschön geworden !

ich hab gestern endlich meinen ersten pulli auf meinem vor ca. 5 jahren gekauften grobstricker fertig bekommen :-))

Link zu diesem Kommentar

Wunderschöne Mütze...und auch gleich noch mit Norwegermuster. Toll gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...