Zum Inhalt springen

Partner

Kleid mit Wasserfallausschnitt für meinen 30.


Grinsekatze

Damit ich doch noch einen Grund habe mich auf meinen 30. Geburtstag zu freuen, habe ich mir für meine Feier dieses Kleid genäht. Der Schnitt ist ein kostenloser Downloadschnitt von Burdastyle (Cowl Dress by Ichigogirl). Ich habe ihn an meine Größe angepasst und das Kleid ca. 15 cm verlängert. Ich kann den Schnitt nur empfehlen! Das Kleid war super einfach und schnell zu nähen. Es ist aus Jersey, lässt sich gut waschen und ist daher auch gut zum Feiern oder Tanzen geeignet.


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hi, wenn ich so eine tolle Figur hätte, würde ich mir auch so ein tolles Kleid nähen, seufssss.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar

das ist toll und deine figur ist beneidenswert!

 

was istn das für ein regal hinter dir? :)

Link zu diesem Kommentar

... und ich würde es mir noch um 5 cm kürzen. ;)

 

Aber das ist jetzt ernst gemeint! Die Länge ist weder "italienisch" noch "überknie", nicht Fisch, nicht Fleisch. Du kannst es dir erlauben! Also nur ein Fitzelchen kürzer, dann ist das Kleid perfekt!

 

Lass es krachen! :)

Link zu diesem Kommentar

Das Kleid ist wunderschön und deine Figur echt beneidenswert.

 

Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar

Wouuuuuw, Klasse sieht das Kleid aus,

 

ich finde Wasserfallkragen auch immer Klasse.

 

Super Figur, dann viel Spass auf der Feier.

Link zu diesem Kommentar

Mein Kompliment! Das Kleid sieht toll aus und steht dir fantastisch.

Es ist genau das, was man sich unter einem Kleinen Schwarzen

vorstellt - schlicht und edel, aber mit einer kleinen Rafinesse im Schnitt.

Übrigens, verrätst du uns, was du für einen Stoff verwendet hast? Es sieht so aus, als wäre der absolut perfekt für den Schnitt.

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare! So startet es sich gleich gut in den Tag ;-)

 

@maigruen: Keine Ahnung was das für ein Regal ist. Habe es im hiesigen Segmüller gekauft :-)

 

@Aficionada: Meinst Du wirklich? Ich hatte in der Tat auch schon darüber nachgedacht, es noch ein wenig kürzer zu machen, war mir aber nicht sicher. Ich werde es mal umstecken und schauen!

 

@babsi1111: Den Stoff habe ich in einem Stoffladen in Schaffhausen gekauft. Es ist ein schwarzer mittelschwerer Jersey. Dicker als die typischen T-Shirt-Jerseys (also blickdicht), aber kein dicker Sweatshirt-Stoff. Habe lange nach etwas passendem gesucht.

 

Einen schönen Tag Euch allen!

LG von Grinsekatze

Link zu diesem Kommentar

Man kann zwar wegen des Schwarz nicht viel sehen, aber das, was man sehen kann, sieht gut aus. Scheint dir zu stehen.

Was die Länge angeht, so stimme ich Aficionada zu, ein wenig kürzer wäre bestimmt noch besser. Vielleicht nicht unbedingt 5 cm, aber ein paar cm, so daß es definitiv über dem Knie endet.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die 5 cm waren vielleicht etwas hoch gegriffen. Habe ich mir hinterher auch überlegt. Aber das siehst du dann beim Umstecken.

Link zu diesem Kommentar

Mensch ist das schön!

 

Das ist bestimmt auch ein schönes Tanzkleid. Deine Füße sind ja auf jeden Fall schon passend eingekleidet. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön! Ein kleines Schwarzes möchte ich mir auch irgendwann mal nähen.

Link zu diesem Kommentar

gefällt mir!!!

und ich überlege seit gestern, ob das bis zum Knie wirklich schon der beste Weg war.

Link zu diesem Kommentar

Ein wirklich sehr schönes Kleid!

Allerdings würde ich es nicht kürzer machen! In diesem Winter sind die Röcke allgemein etwas länger und die Form eines Shiftrockes wirkt leicht "gewöhnlich", wenn er zu kurz ist. Ich finde Miniröcke sonst auch sehr schön (wer sie tragen kann!), aber bei solch einem doch etwas eleganterem Kleid würde er mir nicht gefallen. Die Wirkung könnte verloren gehen.

 

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar

da schließe ich mich babsi1111 an:

ein schlichtes und doch edles Kleines Schwarzes.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar

Sieht prima aus!: das Kleid, Deine Figur, Du im Kleid - ja, sieht einfach super aus!

Link zu diesem Kommentar

Also ih würde es auch nicht kürzen, sonst sieht es nicht mehr ganz so elegant aus, und es ist echt schön und steht Dir ausgezeichnet. Habe ich auch mal runtergeladen! Hoffentlich laufen wir uns nicht irgendwann in DA im gleichen Kleid über den Weg (und Dir steht es womöglich besser ;))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...