Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Hose Elegance Ottobre 2/09 und Shirt Modell 105 Burda 7/07
 

Hose Elegance Ottobre 2/09 und Shirt Modell 105 Burda 7/07

Sylvie
Sign in to follow this  

Aus einem dunkelblauen Baumwollstoff, eng gestreift mit weißen Nadelstreifen ist die Hose Elegance aus Ottobre 2/09 entstanden. Änderungen: Aufgesetzte Klappentaschen hinten, hierbei sind die Taschen so zugeschnitten, dass sie zum Streifenmuster passen, an der Taschenklappe laufen die Streifen quer wie auch am Bund. Die Tascheneingriffe sind eingeschnitten, auch hier blitzt der Taschenbeutel mit waagrechten Streifen. Statt den Hosenreißverschluß wie vorgesehen in die Seitennaht einzunähen, habe ich mich für einen normalen, mittigen Reißverschluß entschieden. Mit der Passform der Hose bin ich sehr zufrieden - kein Katzenbart, guter Sitz am Po. Allerdings würde ich, wenn ich die Taschenform nochmals nähen würde, die Taschen so zuschneiden, dass sie in den Reissverschlußnähten mitgefasst werden, da sich die Taschen aufgrund der Form etwas aufziehen. Dazu ist noch ein Bindegürtel entstanden und ein simples Shirt Modell 105 Burda 7/07, allerdings ohne Rückenausschnitt. Es sitzt wunderbar schmal ohne Änderungen. Einzige Verzierung am Ärmel: Ein Streifen Jersey knapp oberhalb des Ärmelsaums, der sich zusammenrollt. Das Strickjäcken dazu ist selbstgestrickt.

Sign in to follow this  

Photo Information for Hose Elegance Ottobre 2/09 und Shirt Modell 105 Burda 7/07


Recommended Comments

Guest naehfreundin1551725445

Posted

Sehr schön, wie immer..........

Share this comment


Link to comment

Eine super schöne Basiskombination! Alle drei Teile sind wunderbar gelungen und passen in Stil, Stoff und Schnitt klasse zusammen! Gefällt mir ausgesprochen gut!

 

LG

animaldream

Share this comment


Link to comment

Habe ich schon in deinem Blog bewundert, gefällt mir sehr gut:-)

Meine Frage: Ist des Reißverschluß am Shirt asymetrisch plaziert?

 

LG

Share this comment


Link to comment

Dankeschön für Eure Kommentare :-)

 

@Valika: Öhmm... das ist eigentlich kein Reißverschluß sondern eine Y-Kette mit 3 einzelnen Perlen. Aber die Idee... hätte etwas ;-)

Share this comment


Link to comment
Guest me3ko1551725465

Posted

Wie alles von Dir:

chic, klasse, mit Styl und geschmackvoll, Hose, Shirt und Weste!

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.