Zum Inhalt springen

Partner

Carmenkleid nach Schnittquelle


schmuckstück

Ich wollte lange schon mal ein Schnittmuster von Schnittquelle ausprobieren.Genäht habe ich es aus dünnem schwarzen Leinen. Der Sitz ist toll und ich braucht nur Kleinigkeiten ändern. Allerdings ist die Nähanleitung sehr kurz gehalten und die Ränder, einschließlich Ausschnitt, sollten nur umgeklappt und mit dichten Zick-Zack-Stich am Rand umgenäht werden. Das geht ja wohl gar nicht. ich habe dann selber einen Beleg für den Ausschnitt gebastelt und die Ärmel anständig schmal gesäumt. Ansonsten mußte ich nur an den Seiten in der Hüftgegend etwas wegnehmen, da es dort arg abstand.


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Super, sieht sehr schön aus! Darf ich fragen, welche Größe Du genäht hast??

Link zu diesem Kommentar

Das Kleid sieht ganz toll aus!

 

Ich habe das Kleid auch schon genäht, aus einem weichfließenden Stoff und mußte auch an den Seiten einiges wegnehmen. An die knappen Nähanleitungen gewöhnt man sich mit der Zeit, die Schnitte finde ich allesamt sehr schön.

Link zu diesem Kommentar

Sieht toll aus! Tolle Kombination aus Schnitt, Stoff und Passform (und Frau). Perfekt!!!

 

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar

*grins* dann passts ja zur Frisuer ;)

Ich kann mich nur der Mehrheit anschließen, dieses Kleid sitzt wirklich wie Maßgeschneidert! Einfach toll, und es steht Dir hervorragend! Richtiges Schmuckstück zum Wohlfühlen. Und Leinen .. auch sehr leicht und angenehm, wie ich jetzt auch weiss :)

TOLL!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...