Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollstrick trifft Nylon - die Sommerversion


elbia

Schnitt : abgeänderter Pullischnitt, Ärmel unten leicht ausgestellt, RT mit Mittelnaht, weil es einfach besser sitzt ;)

Stoff : Baumwollstrick ohne Elasthan von Buttinette und leichter Nylonstoff (etwa so, wie der Stoff von Regenschirmen :clown: ) vom örtlichen Stoffhändler (der hat den Waschtest bestanden :D )

Zeitaufwand : mittel

Spaßfaktor : :super:

 

Als Frostbeule brauche ich eigentlich fast immer eine Strickjacke :o und eine weiße fehlte mir noch ;)

Der Kragen ist mal wieder nur ein gerader Streifen in voller Stofffbreite, etwa 38cm hoch.

Den Tunnel für das Gummiband habe ich diesmal auf der Unterseite des Kragens "versteckt". Ich habe dafür eine "Falte" abgesteppt, zur Seite geklappt und nochmal knappkantig festgesteppt. Beim Verstürzen der Stirnseiten des Kragens habe ich im Bereich des Tunnels eine Lücke gelassen, damit ich das Gummiband dort einziehen kann. Die Länge des Gummibandes habe ich nach Gefallen durch Ausprobieren festgelegt ;)

 

Kritik wie immer natürlich erlaubt :)


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.675 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

mal wieder ein sehr spezielles und originelles teil.

ist sehr schön - wenn auch mir persönlich der kragen zu üppig wäre :)

Link zu diesem Kommentar

Was man aus Baumwollstrick alles machen kann.

Wieder eine tolle Idee von Dir.

Suuuuper.

 

L.G.

Theresia

Link zu diesem Kommentar

Das sieht superedel , aber auch total witzig aus. Eine tolle Idee!!!

(Ist der Regenschirmstoff auch aufspannbar, so für den Notfall?? :) )

Link zu diesem Kommentar
Prallinchen20

Geschrieben

Das sieht mal klasse aus.

Sehr gelungen

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar

Zu kritisieren habe ich rein gar nichts :D.

Ich bin aber voll des Lobes.

Du hast ein richtiges Designer Teil kreiert.

Gefällt mir rundum gut!

Link zu diesem Kommentar

Mit der Jacke hast du einen echten Hingucker kreiert.

Respekt!

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar

Edel und wunderschön,man könnte neidisch werden.

 

LG Ramona

Link zu diesem Kommentar

Oooh, was Du immer für tolle Ideen hast! Auch wenn so ein breiter Kragen nicht mein Stil wäre gefällt mir die Jacke (wie alle Deine Sachen) sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

Doch, doch jaaaa, der Kragen ist toll.

Ich bin,wie jedes Mal, sehr beeindruckt!

Link zu diesem Kommentar
Gast Tinkerbell

Geschrieben

Das ist allererste Sahne!!!!!!!!!! Genial!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar

wieder ein traumhaft schönes Teil! Klasse, edel und chic!

 

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elbia!

Auch wenn ich nicht immer einen Kommentar schreibe, ich finde Deine Sachen immer super schön!! Ich glaube, wir haben den gleichen Geschmack!

Deine Sachen haben immer das gewisse Etwas; es wird nicht ein Schnitt nur einfach runter genäht und 1:1 nachgemacht, sondern Du bringst Deine Kreativität und Deine Ideen mit in die Fertigung des Kleidungsstückes ein, welches sie zu einem Unikat werden läßt.

Deine tollen Ergebnisse machen anderen den Mut, auch mal eigene Ideen umzusetzen.

Vielen Dank, daß Du uns immer den Werdegang zur Entstehung Deiner Werke erklärst, ich finde Deine Beispiele immer sehr inspirierend.

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Umsetzung deiner Kreativität ist genial. Verrat mir doch bitte, welchen Schnitt du als Grundlage benutzt hast?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Gast elbia1551725442

Geschrieben

@all : Vielen, vielen Dank für das große Lob :)

 

@stichmuecke : genau um anderen Mut zu machen schreibe ich so relativ ausführlich, was ich wie gemacht habe - es freut mich sehr, wenn ich jemanden inspirieren kann :)

 

@Hexenstich : bei meiner weinroten Wollstrickjacke habe ich es etwas ausführlicher beschrieben guckst du hier Die weiße Jacke ist im Prinzip die gleiche Schnittänderung, bis auf die Mittelnaht in der rückw. Mitte :)

 

P.S. : auf die Idee den Nylonstoff zum Aufspannen zu machen bin ich natürlich nicht gekommen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Boa, die Jacke ist echt toll geworden - sehr edel. Der Kragen ist super mega stark. Vielen Dank, daß Du beschrieben hast, wie Du ihn genäht hast. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterstübchen behalten.

Link zu diesem Kommentar

Du hast einfach einen unverwechselbaren, einzigartigen Stil. Allein diese Idee, den Kragen so aufzuplustern und mit der Jacke zu verheiraten ist der helle Wahnsinn! Sehr, sehr schönes Ergebnis :super:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...