Zum Inhalt springen

Partner

Ikea-Kleid


kisakim

Burda 5/2009 Mod. 114 ... es ist ein sehr guter Schnitt, das Kleid hat einen Supersitz und macht sehr schlank... aber bei allem Respekt zu IKEA, ich mache keine Kleider aus Dekostoffen mehr! Das sieht und fühlt sich einfach nicht gut!


From the category:

Flops

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 370 Bildkommentare

Bildinformationen




Empfohlene Kommentare

Mir gefällt der Schnitt sehr gut. ich möchte gerne mal eine Frau über 40 mit schon grau werdenden Haaren darin sehen. Ich bin unschlüssig, ob ich es noch tragen kann .

Link zu diesem Kommentar
Schnipselchen

Geschrieben

Mit gefällt das Kleid auch sehr gut.

 

Nur nähen würde ich es mir nicht. Mir geht es wie Stephani, ich möchte eine Frau mit über 60 darin sehen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

sieht toll aus.

habe mir die stoffe im ikea schon oft angesehen. mir sind sie aber auch irgendwie zu grob für kleidung, die ich direkt auf der haut trage - kann ich also gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar

:-) Na ja, ich glaube das Kleid könnte man in jedem Alter tragen!

Ich habe leider nur ein schlechtes Bild, aber hier ist eine Frau, fast 47, mit einigen grauen Haaren ;-). Sooo schlimm finde ich es nicht:

 

noch.jpg

Link zu diesem Kommentar

Steht Dir prima! Ich glaube, dass der Schnitt für jedes Alter passt, hängt eher vom Typ, Stil, Geschmack und eventl. auch der Figur ab. Ich (46 J.) und mal mehr mal weniger grau, würde es sofort tragen, allerdings eher in warmen Fraben.

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Sieht super aus. Es gibt 20jährige, die sehen aus wie 40 und umgekehrt. Du schaust definitiv nicht wie über 40 aus!!

Link zu diesem Kommentar

Einmalig schön, von weitem sieht der Stoff aus wie BW-Popeline.

Das Kleid bzw. der Schnitt steht Dir auch sehr gut.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar

Doch ja, ich mag es leiden. Mal sehen wann ich es nähe .....

Link zu diesem Kommentar

Super schön geworden! Steht dir ausgezeichnet! Ich habe mir eben auch diesen Schnitt kopiert und fange morgen an, mit kariertem Seersucker :-) Habe auch schon die Erfahrung mit Ikea Stoff gemacht. Meine letzte Tunika ist zwar schön geworden, aber irgendwie ist der Stoff nicht so angenehm auf der Haut.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall anziehen! Sieht super aus. Manchmal kann man ja Stoffe auch ein wenig weicher machen... (Weichspueler und Trockner?)... aber das wuerde ich dann lieber vor dem Naehen ausprobieren:)

Link zu diesem Kommentar

Wenn meine Supersahnestücke mal so aussehen wie deine Flops, werde ich sehr zufrieden sein *lach*. Das sieht doch toll aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als ich den Stoff bei Ikea sah, dachte ich der ist mir zu mausgrau...allerdings sieht er mit diesem Schnitt toll aus und steht dir sehr gut und die Figur wird unterstrichen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh das Kleid sieht ja sooo toll aus ... kannst du es evtl. nachträglich füttern?? ... wäre echt zu schade!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mir auch Stoff bei der gelb-brauen Firma für ein Kleid gekauft und wollte mir jetzt Anregugen holen.

Also, ich fine dieses Kleid super toll. Ü'berlege gerade, obe ich meinen ausgewählten Schnitt weglege und mir diesen hier kopiere...

Nochmal... sieht klasse aus.

Gruß Gina

Link zu diesem Kommentar

Sorry, habe gerade gesehen, das ich einige Tipppp-Fehler reingehauen habe ;-) Ich kann aber auch in deutsch.

Möchte gerne mein 1. Kleid nähen. Muss man einen speziellen RV nehmen für ein Kleid? Und sieht das Kleid in wadenlang auch noch gut aus; meinen Beinen steht so ein Kleidchen leider nicht! Habe eben in der BuMo nachgesehen. Ich müsste die Maße vergrößern. Wie macht man dass? Einfach außen zugeben?

LG Gina

Link zu diesem Kommentar

Obwohl man sich auch ohne eines Reißverschlusses ins Kleid reinquetschen kann, ich würde doch zu einem Reißverschluss raten.

Es kann entweder ein Gewöhnlicher sein oder ein Nahtverdeckter.

Ich selber habe meine Schwäche für die Nahtverdeckten: die Farbe spielt kaum eine Rolle, es sieht klasse aus und sie lassen sich wie gebuttert einnähen.

Wenn du, Gina, das Kleid verlängerst, du muss achten, dass der Rock in 45 Grad Winkel geschnitten wird(Stoffverbrauch!) Aus dem Blogwelt kenne ich eine, die das Kleid im geraden Fadenlauf geschnitten hat und es war etwas zu eng.

Und die Bewegungszugabe nicht vergessen! Es muss entweder ein Schlitz eingebaut werden oder der Rock muss ausgestellt sein.

Aber schaue sich mal bei Burda um: in den letzten Ausgaben waren lange Kleide haufenweise, auch mit den Empire Nähten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist Dein Kleid auch im Rockteil quer zugeschitten? Habe eben aus altem Betttuch den Schnitt vergrößert zugeschnitten. Es scheint aber doch sehr groß zu sein. Habe es aber noch nicht anprobiert.

In der neue Burda weiß ich echt nich, welches Kleid mir steht. Zuviel Stoff trägt auch zu viel auf.

Gruß

Gina

Link zu diesem Kommentar

- ja, das unteres Rückenteil besteht aus 2, in schrägem Fadenverlauf zugeschnittenen, Rockbahnen.

... wenn der Stoff nicht zu steif ist, dann trägt das nicht so auf.

... ich , nach meinen Abmessungen, liege etwas unter der Gr. 42, aber ich nähe die 42 trotzdem: wenn die Kleidung nicht zu eng ist, das macht viel schlanker !

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch ein wunderschönes Kleid geworden, auch der Stoff sieht klasse aus - vielleicht läßt er sich noch "eintragen"?

Ansonsten wohl eher ein Probestück als ein Flop, oder?

Link zu diesem Kommentar

Das Kleid sieht phantastisch aus - keinesfalls ein Flop! Auch das Stoffdesign finde ich sehr schön.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Kleid toll... und wenn Du drin steckst, dann sieht es NOCH besser aus!!!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar

steht dir prima...ich würd das Ding ein paar mal waschen, vielleicht wirds dann besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...