Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre - Polokleid



Nach einem Schnitt aus einer 2006er Ottobre entstand heute dieses sportliche Kleid aus Interlock-Jersey für die Große. Durch die Paspeln aus Vichykaro hatte ich etwas Probleme, den Saum zu steppen. An den Teilungsnähten kam da doch einiges an Material zusammen... Mehr Fotos wie immer bei www.annilus.blogspot.com LG Heike


From the category:

Kleider

· 2.178 Bilder
  • 2.178 Bilder
  • 7.091 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Kerrie

Geschrieben

Ein schönes Teil geworden!!!!

Ist der Ausschnitt schwierig zu nähen???? Meine eine Tochter möchte nur V-Ausschnitte und irgendwie wage ich mich da nicht ran.

Kerstin

http://kerriesneuigkeiten.blogspot.com/

elisifant

Geschrieben

Das ist superschön geworden ,schade das ich die Ottobre nicht habe

Gisela1968

Geschrieben

Oh, wie schön. Das würde meinen Mädchen auch gefallen..

Aber an V auschnitte traue ich mich auch noch nicht so recht ran.

Verräts du noch, aus welchem Ottobre -Heft 2006 der Schnitt ist ?

Danke

gisela

Marion25

Geschrieben

... das ist ja ein tolles Kleid, werde ich mir gleich abspeichern!

annilu

Geschrieben

Das ist das Sommerheft 2005 - ich hab mich oben im Text vertan - sorry.

Der V-Ausschnitt sieht schwieriger aus, als er ist. Ehrlich. Einen "richtigen" Polokragen mit Knopfleiste vermeide ich, das ist mir zu kompliziert. Wohingegen diese Variante vergleichsweise einfach zu arbeiten ist.

Für normale V-Ausschnitte an T-Shirts gibt es hier im Forum eine ganz tolle Anleitung, die leicht nachzuarbeiten ist. Ich werde gleich mal nachsehen, ob ich den Beitrag finde.

 

LG

Heike

Kerrie

Geschrieben

Uiii, DANKE!!!! Die Anleitung ist wirklich toll. Da werde ich mich doch glatt mal an einen V-Ausschnitt wagen.

Kerstin

Muffeljäger

Geschrieben

Hallo, das Kleid sieht schön aus, das habe ich auch auf der Wunschliste. Allerdings werde ich lieber keine Paspeln einfügen. Mals schauen. Danke auch für den Link mit dem Ausschnitt!

 

LG U.te

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...