Jump to content

Partner

Kleid mit Jacke


Nera

beides aus einer alten Diana Moden. Beides hat mich fast kirre gemacht, der Stoff des Kleides war so flutschig und sollte im schrägen Fadenlauf zugeschnitten werden. Der Stoff der Jacke ist mir beim Aufbügeln der Vlieseline geschrumpft. Aber zum Schluß habe ich beides gebändigt. Grüße Gabi


From the category:

Hosenanzüge, Kostüme und Kombinationen

· 730 images
  • 730 images
  • 5,369 image comments


Recommended Comments

Jacke gefällt mir besonders gut. Ich habe mich noch nie getraut Jacken zu nähen, weiss nicht ob man das überhaupt alleine lernen kann.

Link to comment

Kompliment, das sieht klasse aus!

Wie hast du die Jacke denn dann noch passend hin gekriegt?

Und Chiffon im Schrägfadenlauf ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann an Stoff ;)

@ Minam: such dir einen easy-Schnitt und mach alles langsam und gründlich, so hat es bei mir geklappt.

Link to comment

@Stoffmadam ich hatte ja zum Glück 1,5 cm Nahtzugabe, also hab ich alles erst nochmal geheftet und probiert und das Futter hab ich dann irgendwie reingeschummelt:-)

Leider sind die Beschreibungen in der Zeitschrift auch immer etwas spärlich und auf den Schnittbögen kann man kaum was erkennen.

@minam, machs wie Stoffmadam rät. Ich hab auch nicht gleich mit einer gefütterten Jacke angefangen.

Grüße

Gabi

Link to comment

hallo,

beides sieht klasse aus.

Ich glaube, so geduldig wäre ich nicht. Aber echt tolles Ergebnis.

 

Gruß Gabi

Link to comment
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...