Jump to content

Partner

Bunt in den Herbst


Waldfee

Die Jacke ist NR.04-265 von pattern company, der Rock ist aus der Ottobre 2/08 und die Mütze war so ähnlich in der Burda 9/99. Für den Rock habe ich lustigerweise schon ein paar Komplimente bekommen, ob wohl er bei mich schon auch Gedanken an Fasnacht aufkommen lässt.


From the category:

Hosenanzüge, Kostüme und Kombinationen

· 730 images
  • 730 images
  • 5,369 image comments

Photo Information


Recommended Comments

Die Jacke finde ich wunderschön. Der Rock läßt mich auch ein bisschen an Fasnacht denken - Fliegenpilzoutfit - aber warum nicht? Langweilig können die anderen!

 

LG

Heike

Link to comment

Die Jacke finde ich ganz besonders schön, Farbe, Schnitt und alles! Von dem Rock finde ich den Schnitt interessant, der Stoff ist nicht mein Ding, aber da sind die Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden. Viel Spaß mit Deinen neuen Teilen!

Link to comment
Martina Hierholzer

Posted

toll kombination! die jacke würd ich sofort nehmen, die farben des rockes wären mir zu grell, an dir sieht die kombinationen aber sehr gut aus!!!

Link to comment

Sehr schön und sehr ausgefallen. Und grün ist extra Klasse - auch meine Lieblingsfarbe.

Sieht doch ganz nach dem Walkloden aus, den ich auch im letzten Winter schon verarbeitet habe. Suchte auch "grünen Socken" für eine Knickerbocker ... leider nicht gefunden. Wo hast du die erstanden (Marke)?

Bist du mit der Passform von Pattern Company zufrieden?

Link to comment
Calypso-Feenwerkstatt

Posted

Mir gefällt Dein Outfit total gut!

Klar, daß es einfach bei manchen anstößt, weil es nicht der Norm entspricht - aber so ist das nun eben mal.

Laß Dich nicht davon abbringen, es zu tragen und Dich wohl zu fühlen!

LG Anja

Link to comment
schnucksetippel

Posted

hallo, ich finde die jacke ganz toll!!!!

 

die kombination an sich, passt zu dir, nur bei den schuhen würde ich etwas anders machen,denn die betonen deine breiten waden recht stark:-)))))

Link to comment

Hallo,

ich bin mal ganz ehrlich - meins wäre es nicht.

Aber an Dir sieht's total klasse aus . Ich bewundere außerdem Deinen Mut !

Link to comment

tolle kombi, am allerbesten gefällt mir der rock, der ist mir sofort ins auge gestochen. wirklich sehr schönes outfit!

lg

alex

Link to comment

Vielen Dank für die Kommentare!

Grips: Die Passform fand ich gut, ich finde allerdings die Kaputze zu gross, sie steht am Rücken ziemlich ab, bei der Cordjacke habe ich sie darum verkleinert. Die Strümpfe habe ich hier in der Schweiz in einem Kaufhaus erstanden, die Marke weiss ich nicht mehr.

Für die, die finden ich sei mutig, möchte ich erzählen, was mir mal passiert ist. Ich wohne auf einem Dorf und habe mich schon immer etwas anders angezogen, Rock über Hose trage ich z.B. schon seit 15 Jahren. Irgendwann kam mal eine ältere, total unauffällig gekleidete Frau, auf mich zu und hat mir gesagt, dass sie sich immer freue, wenn sie mich sehe, weil ich immer so schön und bunt angezogen sei. Das hat mich wiederum sehr gefreut, weil ich mich ja auch immer freue, wenn ich auf der Strasse jemand sehe, der mal etwas anders angezogen ist. Für mich ist das eine Bereicherung und gerade wenn man selber näht, kann man die Welt doch etwas bunter machen und da und dort ein Lächeln auf die Gesichter zaubern oder ein Kopfschütteln aus lösen, ist doch erstaunlich welche Wirkung Kleidung haben können.

Link to comment

mir gefällt der Rock total gut! In der Ottobre hat er mich gar nicht so angesprochen, aber jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, ihn auch zu nähen!

Besonders der rote Stoff gefällt mir!

zum Glück habe ich die Ottobre hier zu Hause... ;)

 

viele Grüße

nefee

Link to comment

beide Teile gefallen mir, aber nicht zusammen bitte!

Zur Jacke gehört eine dunkle (marineblau, grau, schwarz) Hose, zum Rock ein ebenfalls dunkles Oberteil!

Link to comment

Deine Kombi hat es mir sehr angetan, ich würde beides tragen. Und zu Deinem Namen-und zu Dir!- passt es so gut!

Gaaanz toll!

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link to comment

Hallo Waldfee!

Ich kann Dir nur zustimmen. Wenn ich jemanden mit ausgefallener Kleidung sehe, freue ich mich jedesmal und spreche die Leute oft an. Gelegentlich kommt dabei heraus, dass sie das Teil in einem kleinen Designladen (oft bei einem Berlinbesuch) gekauft haben.

Habe neulich einen Bericht über eine Internetseite gesehen, wo eine Frau Leute in Berlin fotografiert und dokumentiert, die extravagante Kleidung tragen. Diese Seite ist mittlerweile zur Inspirationsquelle für Designerlabels geworden. Leider finde ich die Seite nicht ...

Link to comment

Liebe Siso

Vielen Dank für den Link, ich liebe es in Blogs herum zu stöbern.

Liebe Grüsse, Waldfee

Link to comment
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...