Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder Olivia


Lumi

So langsam stell' ich mich nähtechnisch auf Herbst ein. Ich hab lange nichts für meine Mädchen genäht und musste mit Schrecken feststellen, dass sie schon wieder sooo groß geworden sind. Hier das Unterkleid Olivia von Farbenmix in 110/116. Änderungen: eingearbeitetes Gummiband in den Ärmelsäumen (bei den früheren Olivias sind die Ärmel oft ins essen oder in die Wasserfarben gehangen weil sie so weit sind). Den langen Schwanz an der Kapuze hab ich auch weggelassen und dafür die Mütze etwas spitz nach oben auslaufen lassen (sieht man auf dem Bild leider nicht so gut). Und was mich am meisten freut: für meine allererste Olivia (damals Größe 92) hab ich 3,5 Std. gebraucht. Für diese hier gerade noch 1,5. So, konstruktive Kritik wie immer erlaubt und erwünscht.


From the category:

Kleider

· 2.178 Bilder
  • 2.178 Bilder
  • 7.090 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Martina Hierholzer

Geschrieben

ach birgit, super süß...sowohl das kleidchen als auch der inhalt :)

Link zu diesem Kommentar

Die sieht super schön aus - tolle Farben und stehen Deiner Tochter sehr gut.

 

Das mit den Gummis in den Ärmeln ist eine gute Idee - ich will auch mal wieder eine nähen und werde das dann mal ausprobieren.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Schöööön ist die! Gummis in Ärmelsäumen sind einfach praktisch. Und auf 1,5 Stunden bin ich einfach nur neidisch. :D

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar

Total schön!

 

Ich nähe die Ärmel auch immer enger, damit sie nicht im Weg sind.

 

Und Olivia ist einer meiner Lieblingsschnitte. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich den schon genäht habe - in allen Variationen!

Link zu diesem Kommentar

Richtig schön! Ich werd sie auch wieder nähen, sieht einfach immer süss aus zu Strumpfhosen. Gut paßt die Jacke Jade (glaub ich?) von Farbenmix dazu in der Schnittform...

 

LG UT:e

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...