Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Flower-dress mit Inhalt, Burda 8071
 

Flower-dress mit Inhalt, Burda 8071


stichmuecke
 Share


Mein Burda-Kleid ist nun nach der Schnittanpassung an meinen Körper fertig. Der Stoff ist ein weißer Baumwollstoff auf dem braune Chiffonblüten appliziert sind. Das Kleid war schwierig zuzuschneiden, da die Blüten in keinem Abnäher verschwinden sollten, trotzdem bin ich mit 1,30 m für dieses Kleid ausgekommen! Die Kleiderränder sind mit einem braunen, unifarbenen Stoff eingefaßt. Da der Stoff sehr durchsichtig ist, habe ich das Kleid komplett mit Stretchfutter gefüttert. Der Gürtel ist der Clou an dem Kleid -leider sieht man es auf dem Foto nicht so deutlich. Ein Teil des Gürtels besteht aus dem braunen ,unifarbenem Stoff, der Mittelteil des Gürtels ist aus farblich passendem Garn gehäkelt, auf dem dann ausgeschnittene Blüten des Stoffes befestigt sind. Der Gürtel befindet sich unter dem gerafften Oberteil, oberhalb der Taille; sorgt also für leicht Empire-Linienführung. Obwohl ich absoluter Hosenträger bin, fühle ich mich in dem für mich ungewohnten Kleid wohl


Photo Information for Flower-dress mit Inhalt, Burda 8071

 Share


Recommended Comments

There are no comments to display.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.