Zum Inhalt springen

Partner

Bluse mit Reverskragen im 60er-Stil



Diese Bluse habe ich für eine Freundin nach ihren Wünschen genäht. Ich hatte für mich selbst schon ein Probemodell gemacht. Damals hatte ich sie mißverstanden und einen Bubikragen genäht. Wie man jetzt sieht, sollte es ein Reverskragen sein. Die Farbkombination hätte ich mir selbst nie ausgesucht, aber das Ergebnis ist doch ganz ansehnlich geworden :-) Ich selbst bin mit der Bluse nicht so zufrieden, weil der Stoff leider sehr dick ist und überhaupt nicht fällt. Sehr steif eben. Aber ich hab mir den Stoff ja nicht ausgesucht ... Und der Saum wellt sich etwas, was man auf dem Bild nicht so sehen kann.


From the category:

Blusen

· 571 Bilder
  • 571 Bilder
  • 3.179 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

lavitadream

Geschrieben

ich find diese blusen so toll, kann sie aber selber nicht tragen da ich mit breiten kreuz und großer oberweite bestafft bin

jelena-ally

Geschrieben

Oh was für eine schöne Bluse - woher ist denn der Schnitt? (auch haben will *grins*)

Shayariel

Geschrieben

ich mag sie auch und es ist mal ne andere Farbkombi :) Aber tragen kann ich sowas auch nicht ;)

annilu

Geschrieben

Die Verarbeitung wirkt sehr professionell, aber weder Schnitt noch Farben können mich begeistern - sorry. Erinnert mich ganz spontan an das Outfit einer Stewardess oder einer Kellnerin... eben ein bisschen wie ne Uniform.

 

Nix für ungut.

 

LG

Heike

Carosternchen

Geschrieben

gefällt mir.

Carosternchen

Geschrieben

und wenn die Inspiration Kellnerin aus den 60ern sein sollte, ist der Uniformtouch ebenfalls gelungen.

Was nehmt ihr als Rock/Unterteil?

Püppi

Geschrieben

Danke Euch :-)

 

@Nina: Der Originalschnitt war ein Burda-Schnitt (122 2/2005), aber ich hab ziemlich viel dran geändert, so daß nicht mehr viel vom Original übrig geblieben ist: Den Kragen hab ich als Reverskragen gemacht, die vordere Passe hab ich weggelassen, aus den Teilungsnähten hab ich Wiener Nähte gemacht und statt einem Ärmelbündchen hab ich einen Aufschlag genäht.

 

@Heike, Du hast recht, die Bluse sieht nach Kellnerin aus, aber genau das wollte meine Freundin, eine Bluse im American Diner Stil :-) Freut mich also, daß es auch so rüberkommt :-)

Ursprünglich hatte ich das Revers tiefer geplant (zum 2. Knopf etwa), dann hätte es vielleicht weniger nach Uniform ausgesehen. Aber damit saß die Bluse über der Brust nicht optimal.

 

@Carosternchen: Ein passender Rock ist (noch) nicht geplant. Ich würde sagen, ein passender Bleistifrock oder ein Petticoat würde dazu passen.Sie hat von mir schon mal einen Bleistiftrock bekommen, aber der ist schwarz-weißes Vichy-Karo. Das passt wohl eher nicht zusammen (?).

Carosternchen

Geschrieben

nein, schwarzweißkariert passt meiner Meinung nach nicht.

als Kellnerin passt vermutlich der Petticoat (in blau, mit beigefarbenem Rand) am besten, als Stewardess eher der Bleistiftrock (wobei ich das Outfit mit Bleistiftrock durchaus auch auf einer Messe tragen würde, es erspart mir dann das lästige "Bluse UND Blazer", weil die Bluse eben schon steif ist )

Audcatherine

Geschrieben

Ich hab auch sofort an 50er Style gedacht - ich finds klasse und würde es auch sofort anziehen!

Julez

Geschrieben

finde das teil auch super klasse!!!!

Erinnert mich auch stark an die Fünfziger, Rockabilly und Diner ^^ Ich finds total geil!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...