Zum Inhalt springen

Partner

Motivations-Shirt, nach Ottobre


Antje_jaruschewski

Hallo Ihr Lieben, hier ohne Thread, weil recht spontan entstanden, ein weiteres Motivations-Shirt. Grundschnitt das bewährte Ottobre-Grundmodell, an den Ärmeln unten ein breiteres Stück in Rechteckform angesetzt, oben eingeriehen, unten weit auslaufend, dazwischen ein Stück des gleichen Jerseys wie am Ausschnitt. Die Blende oben hab ich verstürzt und dann angenäht, aber nicht verstärkt innen. Unter der Brust habe ich ein dezentes Gummi mit Zickzack von innen festgesteppt, gibt so eine angedeutete Empire-linie. Für den Gürtel hab ich wahlweise zwei Schlaufen seitlich angemacht aus festem, dreifach gelegtem braunen Garn, einmal hüftig und einmal oberhalb der Taille (empire-mäßig). Das Empire-mäßige gefällt meinem Mann nicht, das trag ich dann, wenn ich mit den Mädels losgehe ;-) Gruß, Antje


From the category:

Februar 2008

· 122 Bilder
  • 122 Bilder
  • 490 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

wieder klasse, und die Blende sieht gut aus, obwohl ohne Einlage.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Antje_jaruschewski

Geschrieben

Hallo Ulli-Lulli,

die Ottobre woman von Sommer 06 war das, glaube ich. In der vom letzten Sommer / Herbst ist aber der Shirt-Schnitt auch drin, mit Abwandlung.

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Die Näh-Schnecke

Geschrieben

Das schaut ganz toll aus.. würd ich auch tragen!! Du nähst sehr schön und exakt! Ich möcht das auch köööönnnnen.. *heul*

Link zu diesem Kommentar

Klasse Teil.

Das Shirt gefällt mir super.

Vielen Dank auch für diese nette Beschreibung.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...