Zum Inhalt springen

Partner

Noch eine Tasche für Haarspangen & Co.


Suse-Le

Die Stoffe sind von IKEA und haben auch schon jahrelang in der Stoffkiste geschlummert...


From the category:

Was das Kinderherz sonst noch begehrt

· 1.468 Bilder
  • 1.468 Bilder
  • 4.271 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hej,

die ist ja cool. So was wäre auch etwas für mich!

Hast du einen Schnitt dafür oder es "frei Schnauze" genäht?

LG,

klhexe

Link zu diesem Kommentar

hallo Klhexe,

ich freu mich, daß es dir gefällt!

Nein, einen Schnitt hatte ich nicht.

Ich habe mir zuerst einen groben Plan gemacht, was reinpassen muß und wo was hinkommt.

Daß es so lang und schmal ist, liegt daran, daß es zwischen Spiegel und Schrank an die Wand passen muß.

Wie groß die Taschen, Schlaufen u.ä. werden müssen habe ich dann mit Stoffresten ausprobiert (ohne Nähen, nur Stecknadeln).

 

Am längsten hat das Tüfteln bei den Haarreifen gedauert ;-)

Dann war es relativ einfach, es sind ja nur gerade Teile...

Die Streifen für die Haargummis haben unten Klettverschlüsse, so daß die Haargummis nicht runterrutschen.

 

Da meine Jüngste sich auch so ein Teil wünscht, werde ich bald noch ein ähnliches machen, hoffentlich dann als WIP mit Bildern, wenn ich das hinbekomme.

 

Übrigens wird die Tasche seit Monaten wirklich benutzt, was mich am meisten freut!

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar

Ich habe drei Töchter...viele Spangen und eine ganze Menge Unordnung...das mache ich mir auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...