Zum Inhalt springen

Partner

Aus Burda 12/07


kruemmelcara

Ist zwar irgendwie nicht so geworden, wie ich das haben wollte, aber ich hoffe, ich kann mich so trotzdem sehen lassen.


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Was mich etwas iritiert sind die zwei Bänder im Hochformat. Da bleibt mein Blick hängen, irgendwie sind die nicht gerade fördernd was die Ansichtsform der Brust angeht. Von hinten sieht es nämlich richtig klasse aus und auch sonst gefällt es mir richtig gut, nur das die zwei Streifen da stören.

Link zu diesem Kommentar

sehr schön genäht und sehr mutig.durch den angedeuteten bolero wirkt das ganze unvorteilhaft.da ich auch sehr rund bin,versuche ich es mit großen kragen oder spitzen ausschnitten oder angedeuteten spitzen ausschnitten.

liebe grüße manuela

Link zu diesem Kommentar

liebe kruemmelcarla,

toll und mutig, dass du uns dein schönes Stück zeigst!!! Du bist ja wirklich eine Hübsche! Und das ist für das erste schwierige Teil richtig super und auf jeden Fall tragbar.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Dich wohlfühlst, kannst Du Dich so sehen lassen. Keine Frage. Ich hab allerdings auch vor der Burda gesessen und gedacht: was für ein unvorteilhafter Schnitt für grosse Grössen! Und sorry... ich finde es für Dich auch eher unvorteilhaft.

 

Hab selber Gr. 50, finde aber diese langen Tunikas nicht so klasse. Gerade wenn man, wie bei Dir, breitere Hüften als Schultern hat, sollte man eher kürzere Teile tragen. Musste ich für mich auch erst lernen. Probiers einfach mal aus!

 

Liebe Grüsse

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Ein bisschen kürzer fände ich es auch besser - ansonsten schaut deine Tunika richtig spitze aus und der Stoff ist auch wunderschön!

Link zu diesem Kommentar

ich finde auch für das erste Teil ist es super gelungen, und wenn du dich wohl fühlst, dann führ es auch aus. Etwas kürzer fände ich auch besser.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar

also ich trage solche Tuniken auch super gerne, allerdings und da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, entweder musst du die Tunika oberhalb des Knies oder noch länger bis quasi Wadenmitte enden lassen.

Die schwarzen Bänder würde ich nur an den Ärmeln und am V-Ausschnitt annähen.

Ist das richtig das das Vorteil aus 2 Teilen besteht? Dieses Schnittteil würde ich bei der nächsten Tunika im Stoffbruch legen, gerade bei Mustern irritiert die Naht.

 

Generell finde ich kannst du Stolz sein und dich ganz klar mit dem Stück auf die Straßen trauen.

Und wie heißt es so schön: Frau wächst mit ihren Aufgaben :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, deine Tunika sieht toll aus. Allerdings möchte ich auch sagen, dass die Länge m. E. sehr unvorteilhaft ist. Ich würde kürzen in Höhe Deiner Fingerspitzen. Außerdem würde ich die Bänder (falls das nachträglich noch geht) zu einem V-Ausschnitt legen und die Senkrechte weglassen.

Link zu diesem Kommentar

Genau, Heike, das ist es. In Höhe der Fingerspitzen kürzen und eine schwarze Hose mit Pumps dazu. Dann hast du ein super Designerstück.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

danke erst mal für euren vielen Kommentare. Vielleicht muss ich doch ein, zwei Sätze zu meiner Ehrenrettung schreiben (ich fühle mich sonst so ganz zu unrecht kritsiert und das macht mich traurig).

Zum einen bin ich schlicht und einfach daran gescheitert, die Satinbänder an den Ausschnitt zu bekommen. Das hat sich ständnig verdreht und nach dem 3. Auftrennen hatte ich dann einfach keine Lust mehr. also habe ich die einzelnen Teile vom Ausschnitt zusammengenäht (hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich gleich im Stoffbruch geschnitten).

Zum anderen sehe ich es nicht unbedingt, dass dieses Teil unvorteilhaft ist. Ich bin mit 140kg auf 183m doch recht groß und kräftig und wirklich ein wandelnder Schrank, wenn ich mich nicht grade in ganz schwarz hülle, lässt sich auch nicht so viel kaschieren.

Und zum dritten, ich hab mit der Länge auch lange überlegt. Aber es ist nun leider so, dass ich eine Krankheit habe, die meine Beine sehr unhübsch und sehr unförmig und extrem dich (Oberschenkelumfang 91cm) gemacht hat, so dass sie mehr als nur eine Problemzone sind, sonder es mich psychisch richtig belastet, wenn meine Beine den Blicken von so vielen Menschen ausgesetzt sind. Darum also die Länge.

Ich freue mich auf jeden Fall trotzdem auf diese Weihnachtsfeier, für die sie gemacht ist.

LG

cara

Link zu diesem Kommentar

Also, Du mußt keine Ehrenrettung schreiben. Aber ich finde, konstruktive Anteilnahme an einem Nähwerk besser als "wie toll" "super" ...

Ich finde, Du kannst die Tunika gut tragen. Der Stoff und die Bänder passen gut zu Dir. Noch eine kürzere Kette zum Dekolletee und ab auf die Weihnachtsfeier. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und viel Freude beim Tragen :)

Link zu diesem Kommentar

Darf ich noch meinen Senf dazugeben.

Ich finde der Stoff paßt toll zu Dir.

Mein Vorschlag wäre um das mit der Länge etwas auf Dein Bein-Problem abzustimmen.

Schneide Die Tunika im Schrägverlauf von der rechten Seite Fingerspitze schräg zur anderen Seite dorthin wo Dein Tunikakleid endet ab.Dann nähst du denn Saum.Und unten Drunter Ziehst Du eine Schwarze gerade geschnittene Hose an ohne jeglichen Schnick Schnack der aufdreht Du bist weit weg von einem wandelnden Schrank.

 

Ich wünsch Dir eine schöne Weihnachtsfeier.

LG Riki

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...