Zum Inhalt springen

Partner

Eine Jacke nach Pattern Company


Knuffelchen

Ich hab mir diese Jacke nach einem Pattern Company Schnitt genäht. Laut Schnitt soll die Jacke eigentlich eine Kapuze haben, die hab ich aber weggelassen und statt dessen nur einen breiten Schalkragen dran gemacht. Die Jacke sieht so schief aus, weil der Knopf noch nicht dran ist und ich sie nur mit einer Stecknadel geschlossen hatte. Und hier noch ein Bild von der Rückansicht: [img]http://blog.bines-forum.de/uploads/Fertig_Hinten.JPG[/img] Also ich bin richtig stolz auf mich, denn das ist das erste richtig schicke Teil was ich mir genäht hab - im Nähkurs, denn alleine hätte ich mich mal wieder nicht getraut. Achso: Kritik ist natürlich erwünscht, denn nur aus Fehlern wird man klug! ;-) Achso, natürlich hatte ich auch über die Entstehung in meinem [url=http://blog.bines-forum.de/]Blog[/url] berichtet


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.676 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Naja, der einzige Fehler liegt wohl darin, dass der Sommer übergangslos ausgebrochen ist und die Jacke etwas nach Übergangsjacke aussieht. *g*

So viel kann man nicht unbedingt auf den Fotos erkennen, aber scheint ein schönes Teil zu sein, die Schalkragenlösung finde ich gut, eine Kapuze ist zwar praktisch und sportlich, aber so sieht die Jacke etwas eleganter aus und kann vielseitiger kombiniert werden.

Finde darauf kannst du zu Recht stolz sein ! Und es soll ja auch wieder kälter werden, dann kann der neue Schatz dann auch ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar

Oh, kann das sein, dass der Stoff total falsch auf dem Foto rüberkommt? Hätte gedacht das ist schwarzer Wollstoff mit lila Muster. Beim Weblog dachte ich erst das ist das Futter *verwirrtbin* aber das scheint der richtige Jackenstoff zu sein und der sieht ja richtig hammergeil aus und irgendwie ganz anders, das Foto ist wohl leider einfach etwas zu dunkel geraten.

Link zu diesem Kommentar

Die Jacke sieht doch ganz toll aus. Aber das Shirt passt nicht dazu. *grins*

Der Stoff ist der Hammer. Wo gibts den denn?

Link zu diesem Kommentar

Ja der Stoff ist der Hammer.

Leider kann man den nicht so wirklich gut erkennen auf den Bildern.

 

Den Stoff hab ich von Vera - moatei gekauft. Wo sie den her hatte weiß ich leider nicht.

 

Hier noch mal der Versuch eines etwas besseren Bildes vom Stoff:

 

Jacke_Detail.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bine,

na das sieht doch gut aus! :)

Da Kritik erwünscht ist: Ich habe den Eindruck, dass die vordere Mitte unten nicht mit der vorderen Mitte des Schnitts übereinstimmt, kann das sein?

Im Rücken würde ich ggf. noch etwas Weite wegnehmen, das sieht so aus, als müsste da die typische "Hohlkreuzänderung" hin (Woher kenn ich das nur? ;)).

Und wohin führst du das schöne Jäckchen jetzt aus?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...