Zum Inhalt springen

Partner

Kringelzipfelkapuzenjacke von vorne


motte206

Upssss.....da bin ich wohl in der falschen Galerie gelandet.... Sorry.


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.676 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

das gefällt mir sehr gut, schnitt u. farbe sind genau mein stil.

welches schnittmuster hast du denn dafür verwendet und was für einen stoff hast du genommen?

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar

@benzinchen

 

Gemacht habe ich die Jacke so:

1. durch Zufall zwei tolle (und super günstige - habe insgesamt 4 Euro Materialeinsatz gehabt) farblich passende Fleecedecken gefunden und direkt gekauft.

2. einen Uuuuurrralt-Schnitt aus einer Carina (kennt die überhaupt noch einer????? Oh je......es ist wirklich schon sehr sehr lange her, dass ich genäht habe) kopiert. Das Heft ist von Juni 1990 und der Jackenschnitt ist in Gr. 38 und 42 vefügbar.

3. Schnitt abgewandelt: Ärmel leicht tulpig ausgestellt, Länge geändert, die Kapuze nach Anleitungen aus dem Forum hier umgebastelt zu einer langen Kringelkapuze und um Ballontaschen (sind von einem Stenzos-Kinderschnitt) erweitert.

 

Es hat wirklich Spaß gemacht - und das Beste: ich habe noch eine Decke übrig und meine kleine Tochter freut sich schon riesig mit mir im gleichen Look zu gehen........

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar

und ich auch :) der Klon ist in Arbeit. Hab nochmal vielen Dank!!! Bis bald?

 

LG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...