Zum Inhalt springen

Partner

"Endprodukte" im Unterricht 2


FroschKarin

So, hier kommen die nächsten Oberteile, das Wickelshirt ist ein Jalie-Schnitt und den V-Ausschnittpulli haben wir aus einem Raglanshirtschnitt gemacht und dann einfach die Ausschnitttiefe bestimmt. Diese Schülerin hat sogar die Blume in Freihandstickerei auf die Tasche drauf genäht!


From the category:

Oberteile

· 2.367 Bilder
  • 2.367 Bilder
  • 10.547 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Karin,

die Sachen sind, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann, alle wirklich toll geworden! Hast du die Schnitte alle mitgebracht oder haben die Schüler sich selbst um alles gekümmert?

Link zu diesem Kommentar

Die Sachen sind ja wirklich toll geworden. Sicherlich hast einige neue Hobbyschneiderinnen "gewonnen" ;-)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

die Schüler dürfen sich bei mir prinzipiell den Schnitt selbst aussuchen, ich nehme dann immer mein Burda-Einzelschnittbuch und aktuelle Burda Sabrina Woman etc.-Hefte mit und da dürfen die Schüler erst einmal drin stöbern und dann den Schnitt (wenn möglich in Kleingruppen) festlegen. Die Einzel-Schnitte werden dann einmal von der Schule gekauft und die Schüler müssen den Schnitt in ihrer Größe dann eben abmachen, die Hefte gehören mir privat und auch da müssen sie sich den Schnitt dann abmachen.

Und je nachdem verändern wir die Schnitte auch noch. z.B. bei der Sweatshirtjacke wollte keines der Mädels die im Schnitt vorgesehene Tasche und anstelle dafür aber Känguruh-Taschen, also haben wir selbst welche auf Seidenpapier gezeichnet. Bzw. die Schülerin im weißen Sweatshirt wollte unbedingt ein Raglanshirt mit V-Ausschnitt, da nahmen wir eben einen einfachen Raglanschnitt und veränderten den Ausschnitt...

 

Da in der Regel meine Schülerinnen außerhalb der Schule nicht nähen, muss ich ihnen da schon mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben sogar einen gemeinsamen Ausflug nach Freudenstadt ins Nähzentrum Kurz gemacht und haben dann dort den Stoff zusammen gekauft (da konnte ich dann bei "Fehlgriffen" gleich einschreiten, denn erfahrungsgemäß schauen sie oft nur nach den Farben und nicht nach der Stoffart).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...