Zum Inhalt springen

Partner

Ein bisschen Folklore


iosefa

Immer wenn ich so einen rundgedruckten Rockstoff gesehen habe, war mein erster Gedanke: muss ich nicht haben. Dann hab ich diesen gesehen und plötzlich hatte ich doch einen ;) Die Jacke ist vom letzten Winter, eigentlich ist es mir damit ein bisschen zu 'folkloristisch', eine anderes Jackenvorhaben ist schon geplant, muss aber noch umgesetzt werden. LG Barbara


From the category:

Hosenanzüge, Kostüme und Kombinationen

· 730 Bilder
  • 730 Bilder
  • 5.369 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Antje_jaruschewski

Geschrieben

...passt aber sehr schön, die Jacke. Zu folkloristisch? Also für mich als Außenstehenden nicht, ist doch voll der Trend ;-)

Tres chique!!

Link zu diesem Kommentar
Friedericke Nemitz

Geschrieben

Jacke und rock sind eine einheit-sehr schön. Die jacke gefällt mir sehr gut. Ist walkloden und was für ein en schnitt hast du genommen?,.

F.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Jacke ist aus Walkloden und ich hatte sie hier schon mal eingestellt: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=7369&cat=500&ppuser=2507

Der Schnitt ist zusammengebastelt, weil ich ein schnelles Probemodell für eine andere Jacke machen wollte und die Passform überprüfen wollte: Der Ausgangsschnitt ist 112 aus burda 12/05 (ist noch ein Ufo) und der Kragen und "Optik" (Quernaht im mittleren Vorderteil und Ärmelvolants) vom Schnitt 101 aus burda 10/05

Bei der Passform ist die Jacke aber leider durchgefallen :o.

 

Der Rockstoff ist ein Feinkord. Hab ich von Karstadt und ist m.E. ein 2.Wahl-Stoff, denn das Muster geht ÜBER die Webkante weg. Ich musste an der Seitennaht je einen Rapport wegschneiden, damit ich das Muster passgenau zusammennähen konnte. Ist also kein ganzer, sondern ein 4/5 ;) Tellerrock geworden

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...