Zum Inhalt springen

Partner

Pulli mit Kragen


Bluesmile

Der Stoff ist so weich und hat mich beim Alfatex so angelacht, dass er unbedingt mitwollte... Ich fand den Schnitt aus der Oktober Burda einfach ideal dafür. Das einzige, was mir an dem Schnitt nicht gefällt sind die eingehaltenen Ärmel *grummel* LG Simone


From the category:

Sweatshirts und Hoodies

· 513 Bilder
  • 513 Bilder
  • 2.178 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr schön!

Der Schnitt würde mir auch gefallen. Ich habe bei Burda allerdings oft das Problem, dass die Ärmel sehr eng sind.

Wie ist es bei diesem Schnitt? Sind die Ärmel bequem oder eher knackeng?

Link zu diesem Kommentar

was sind eingehaltene Ärmel?

 

Ja ich hätte den Stoff auch nicht abweisen können *schmunzel*

 

Sieht sehr kuschelig aus.

Link zu diesem Kommentar

@ Simone: wieder sehr schön geworden!

 

Bei eingehaltenen Ärmeln - wie hier - gibt es im Armkugelbereich zwei Markierungen; dazwischen näht man mit lockerer Fadenspannung und größter Stichlänge zwei Parallelnähte und zieht die Ober- oder Unterfäden so weit zusammen, dass die Mehrweite der Ärmel in den Armausschnitt passt.

Kannte ich bisher nur von Jacken.

 

Da ich diesen Schnitt inzwischen auch genäht habe, kann ich sagen, die Ärmel sind nicht sehr weit, eher gut anliegend ... beim nächsten Mal mache ich das Shirt eine Nummer größer (will keine Wurstpelle!).

 

Antje

Link zu diesem Kommentar

gefällt mir sehr gut. Werde ich mir auch nähen.

Kann ich die Armkugel einfach etwas flacher machen um den Ärmel nicht einhalten zu müssen?

Link zu diesem Kommentar

Uff, damit bin ich überfragt...Das Problem war bei mir halt nur, dass mein Stoff nicht sehr elastisch war :( Aber zum Tragen ist der Ärmel so durchaus angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...