Zum Inhalt springen

Partner

Jacke Burda 1-2007 Mod 110



Diese Jacke habe ich schon 2x aus Velourskunstleder genäht (die erste hat meine Tochter adoptiert). Diesmal wollte ich was leichteres, ungefüttertes. Einen Jeansstoff mit samtiger Oberfläche hatte ich noch im Schrank, etwas stretchiger als vermutet, aber nun. Ignoriert die Farbversuche der Kamera - in Natura ist es ein sattes tintenblau.

Die meisten Nähte habe ich als Kappnaht gearbeitet, nur bei den Taschen bin ich bei der Overlockversäuberung geblieben. Ich habe sie vergrößert, weil ich bei den Originaltaschenbeuteln Phone und Portemonnaie immer ziemlich reinfriemeln musste. Das wollte ich bequemer. Sie gehen jetzt bis zur vorderen Mitte und bis zur Jackenlänge, und sind im Reißverschluss bzw. im Saum mitgefasst. Dadurch ergeben sich sogar zwei "Geheimtaschen" hinter den eigentlichen Taschenbeuteln (unten Mitte).

Die Originaljacke wird geknöpft, das habe ich durch einen Reißverschluss ersetzt. An Manschetten und hinteren Riegeln habe ich Druckknöpfe von Prym statt Knopf und Knopfloch verwendet. Da mir einer fehlte, gab es den mit Motiv (unten rechts) an einer Manschette.

Die Belege sind mit Einlage verstürzt und haben so eine schön saubere Kante.

Img_8581.jpg


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.065 Bilder
  • 2.065 Bilder
  • 13.707 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

haniah

Geschrieben

Die ist wunderbar geworden, Heidrun! 😍

3kids

Geschrieben

Ich kann gar nicht sagen, was mir so gut gefällt, aber die Jacke hat was, genau mein Beuteschema.

Anhand der gefundenen Bilder sollte ich mir die Besonderheiten hinbasteln können, wenn ich das Heft nicht habe oder kriegen kann. 

 

Lehrling

Geschrieben

eine tolle Jacke, sowas brauche ich auch noch .

Kathrine

Geschrieben

Ich find die sieht toll aus.

Frau Krause

Geschrieben

Die Jacke ist super geworden. Besonders gefällt mir die Lösung mit dem RV.

AndreaS.

Geschrieben

Ich hatte es ja schon an anderer Stelle gesagt: Wunderschöne Jacke! :classic_love:

Scherzkeks

Geschrieben

Schön umgesetzt! :klatschen: :klatschen:

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Capricorna

Geschrieben

Sehr schönes Teil, auch genau mein Beuteschema - klassisch, aber mit raffinierten Details! :ja:

 

War der Aufhänger auch schon im Schnitt drin? Der fehlt mir neuerdings öfter bei Kaufteilen, dabei finde ich das echt wichtig! :) 

sikibo

Geschrieben

Am 3.11.2024 um 18:31 schrieb Capricorna:

War der Aufhänger auch schon im Schnitt drin? Der fehlt mir neuerdings öfter bei Kaufteilen, dabei finde ich das echt wichtig


Hallo Kerstin, ich sehe erst jetzt deine Frage.
Nein, den Aufhänger gab es im Schnitt nicht. Ich habe es tatsächlich geschafft, an diese, auch mir wichtige „Kleinigkeit“, zu denken und sie zu ergänzen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...