Jump to content

Partner

Be Mine Balloon Sleeves Top von Pattern Emporium die II.


AndreaS.

In Gr. 12, fühlt sich besser an. Dieses mal bin ich von der Anleitung mehr abgewichen und habe Schulter-, Seiten- und Ärmelnähte mit französischen Nähten versehen. Viel schöner :classic_love: Auch die Ärmelsaumeinfassung habe anders gearbeitet. Lt Anleitung wird die Einfassung an den gekräuselten Saum bei offenem Ärmel genäht, und dann die Ärmelnaht mit der Ovi gearbeitet. Jepp, damit hat man am unteren Ende der Ärmelnaht immer die Gefahr, dass da etwas rauslunzt. Dieses mal habe ich die Einfassung zum Ring geschlossen und angenäht. Ging das mit dem Kräuseln einfacher deswegen? Ich weiß nicht so recht. Aber es funktionierte. 
Ach ja, und dies ist die kürzere Variante.


From the album:

Andrea's Näherfolge

· 67 images
  • 67 images
  • 0 comments
  • 151 image comments

Photo Information

  • Taken with Apple iPhone SE (3rd generation)
  • Focal Length 4 mm
  • Exposure Time 1/60
  • f Aperture f/1.8
  • ISO Speed 250

Recommended Comments

Sehr schön geworden :classic_smile:

Und wenn sie jetzt auch noch besser passt und gefällt --> voller Erfolg :super:

 

Link to comment
Ulrike1969

Posted

Sehr schön,  hoffentlich passt sie!

Link to comment
AndreaS.

Posted

vor 38 Minuten schrieb Ulrike1969:

Sehr schön,  hoffentlich passt sie!

Äh ja, sie passt :clown: 

Link to comment
Grüner Faden

Posted

Die Bluse gefällt mir sehr. Den Link für das Schnittmuster habe ich schon gespeichert :rolleyes:

Link to comment

Wenn ich alle genäht habe, die schon hier liegen,  kaufe ich den Schnitt evt doch noch. Die macht richtig was her. Sehr schön geworden. Viel Spaß damit

Link to comment
AndreaS.

Posted

Danke schön, Rita! Es wird definitiv weitere Exemplare davon geben 😃 Vor allem auch, weil sie so schnell (für mich so schnell) zu nähen ist

Link to comment

Die Bluse ist toll geworden, viel Spaß beim tragen.

Link to comment
AndreaS.

Posted

vor 6 Minuten schrieb Sisuse:

Die Bluse ist toll geworden, viel Spaß beim tragen.

Danke schön 🤗

Link to comment
Beaflex

Posted

Gefällt mir auch sehr gut und wird vorgemerkt 😉

Link to comment
AndreaS.

Posted

Danke schön @Beaflex 😊

 

Gestern wurde das Blüschen offiziell ausgeführt, und für gut befunden. Nur eine Hobbynäherin meinte, die Schultern rutschen zurück, also vllt doch eine Änderung für die nach vorngedrehte Schulter machen? GsD, ist das Blüschen so weit, dass es kaum auffällt ;)  Bei der Nummer kleiner hatte ich meine Faulenzer-Anpassung nicht gemacht :engel: 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...