Zum Inhalt springen

Partner

Stepp-Jersey-Rock + Schildkröt-Shirt



Schnitt Rock : selber gemacht

Stoff: Steppjersey in vanillegelb mit grau meliert

Stoffbedarf : ca. 1,3 Meter

 

Schnitt Shirt : Burda 9/2010 Modell 121

Stoff : wabbeliger Viskose-Stretch-Jersey

 

Nicht zu leugnen : derzeit mein Lieblings-Schnitt für Röcke :classic_ninja:

Und wegen der weniger geheizten Büroräume habe ich Geschmack an "Rollkragen" gefunden ;)

 

Die Walk-Jacke ist schon ein älteres Werk

und die Strickjacke ist ein Kaufteil - nicht selber gestrickt.

Der Stepp-Jersey hat sich überraschend gut verarbeiten lassen :classic_smile:- lädt sich aber ein wenig statisch auf - da muss ich wohl noch einen anderen Unterrock nähen ;)

 

P.S. der obgligatorische Nachsatz : Lob und Kritik wie immer natürlich erlaubt :D

 

Grüßle

elbia

Copyright

© elbia

From the category:

Röcke

· 1.175 Bilder
  • 1.175 Bilder
  • 5.629 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Karbonmäuschen

Geschrieben

Der Rock sieht warm aus, allerdings gefällt mir der untere Ansatz nicht, ist aber wie alles Geschmacksache.

Rollkragen gut.:super:

Großefüß

Geschrieben

Richtig schick uns elegant. Ich finde, der nach innen gerichtete untere Abschnitt des Rockes gibt ihm diese schöne besondere Form.

elbia

Geschrieben

Am 13.3.2023 um 18:51 schrieb Karbonmäuschen:

... allerdings gefällt mir der untere Ansatz nicht, ist aber wie alles Geschmacksache.

 

Meine Devise ist : es muss und kann nicht immer alles allen gefallen - ich bin mir bewusst, dass mein Klamottengeschmack nicht in die Kategorie Mainstream passt ;)

 

vor 23 Stunden schrieb Großefüß:

Richtig schick uns elegant. Ich finde, der nach innen gerichtete untere Abschnitt des Rockes gibt ihm diese schöne besondere Form.

 

Danke schön :classic_smile:

Und ja, genau das ist das, was mir derzeit so gut gefällt.

 

Ich habe gesehen, dass ich einen Link zum Rockschnitt vergessen habe, wen es interessiert :

 

Grüßle

elbia

Marie-Arlette

Geschrieben

Nun, ich würde wohl den Rock nicht in der Kombination mit dem grau-schwarz melierten Oberteil tragen, aber die Kombination ganz in beige mit einem anderen Rollkragenoberteil ohne zu zögern. 😁 

Diesen sektglasartigen Schnitt würde ich nur zu gerne ausprobieren, denn ich vermute, er hält die Wärme beim Sitzen besser als jeder andere Rockschnitt und zwingt beim Gehen kleinere Schritte zu nehmen.

Der Rock ist kein üblicher Schnitt, überaus funktional, ohne Chichi und wirkt auf mich klassisch elegant durch die neutralen Farbtöne. 😃

slashcutter

Geschrieben

Liebe Elbia, eine sehr schöne Kombination, der Boulerock unten nach innen gefällt mir sehr gut, vor allem in Kombination mit dem Walkjäckchen. Den Scnitt muss ich mir mal genauer anschauen. Viel Spaß beim Tragen Christiane

 

elbia

Geschrieben

Am 14.3.2023 um 20:04 schrieb Marie-Arlette:

grau-schwarz melierten Oberteil

 

Erstmal Danke schön :classic_smile:

Du verwirrst mich :kratzen:

Das Rolli-Shirt ist ganz helles gelbgrün mit khaki, maisgelb, ein wenig cremeweiß  und ein wenig schwarz. Der Rock ist dreckiges vanille-gelb ;)  Nichts beiges hier.

Mit ca. 1.30 Meter Saumumfang (ganz unten) ist man nicht gezwungen kleine Schritte zu machen, man kann völlig problemlos ins Auto steigen oder 2 Stufen auf der Treppe auf einmal nehmen. Aber du hast Recht mit deiner Annahme, dass durch die unten eingestellte Form die Kälte nicht so leicht unter Rock kriechen kann :super:

 

P.S. :  ich glaube jetzt bin ich endlich von der Leitung runter :o  Du meinst mit Oberteil vermutlich die Strickjacke :klatsch:  Mit dieser Kombination von Struktur und Farbe hat der Fotoapparat etwas Schwierigkeiten - in Wirklichkeit passt es besser, als auf dem Foto.

 

 

Am 15.3.2023 um 07:33 schrieb slashcutter:

eine sehr schöne Kombination, der Boulerock unten nach innen gefällt mir sehr gut,

 

Danke schön liebe Chritiane :classic_smile:

 

Ich weiß jetzt nicht, welcher Schnitt interessant ist, falls es (trotz der Verlinkung) Fragen zum Rockschnitt geben sollte, dann fragt einfach. Wenn ich kann, dann beantworte ich gerne. Zu der Walkjacke hatte ich seinerzeit vermutlich alles geschrieben, was mir erwähnenswert erschien ;)

 

Grüßle

elbia

 

P.S. Bastelanleitung zum Schnitt

https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/image/127731-schnitterstellung-boule-rock/

 

 

Marie-Arlette

Geschrieben

Hallo Elbia,

bei mir auf dem Foto schaut es nach einem Oberteil in schwarz-weiss aus.

Aber bei Diskussionen ist der Rock gelb/blau oder schwarz/weiss... wie im Netz manchmal, tippe ich immer falsch. 😃

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...