Partner
Sommershirts im Dreierpack
Meine Stoffschubladen sind voll (auch mit Stoffen, die nicht 100% für mich gehen, weil zu staubig im Farbton), der Kleiderschrank der Tochter leidet an Shirtarmut, was liegt da näher als einen bewährten Schnitt wieder zu verwenden? Erstmals gab es den in Gr. 146. Letztes Jahr gab es aus demselben Stoff wie Nr. 1 eine Neuauflage in Gr. 170.
Dieses Jahr wieder Gr. 170, aber in drei verschiedenen Jerseys. Lila ist ein sehr leichter Jersey mit, ich vermute, Polyirgendwas-Anteil. An Strumpfhosen klebt er jedenfalls fest, aber das Problem stellt sich bei dem Shirt ja nicht. Halsausschnitt ist eingefasst und Ärmelabschlüsse einfach umgeklappt und abgesteppt. Dieser Stoff ist mithin alle. Nix mehr da. Nicht mal mehr für Unnerbuxen.
Der dunkelblaue ist ein Trigema-BW-Jersey ohne Elasthan. Recht stabil, aber angenehm zu tragen. Hier habe ich an Hals- und Armausschnitten mit Bündchen gearbeitet. Ich hatte Sorge, dass der sonst zu steif wird. Die etwas andere Optik gefällt den Kind allerdings richtig gut.
Das mittelblaue ist ein mittlerer Viskoseelasthanjersey. Hals- und Armausschnitte sind eingefasst.
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden