Jump to content

Partner

Shirt und Unterhose für unsere Enkelin


Eva-Maria

Ich muß unbedingt meine Kinderstoff-Reste verarbeiten, bevor sie zu kurz für etwas Brauchbares sind. Leider sind die Enkel 100 km entfernt, und wir treffen uns - besonders zur Zeit - selten. Deshalb bin ich auf abgenommene Maße angewiesen. Egal - ich habe in meinen Ottobre-Heften mehrere Shirt-Schnitte gefunden, die in etwa dahin kommen, wo ich hinwill, und kombiniert bzw. verändert. Daraus sind ein Shirt und eine Unterhose entstanden, die hoffentlich passen, Shirt etwa Gr. 86, Hose vorsichtshalber etwa Gr. 92 (nach einem Ottobre-Download-Schnitt). Den Jersey mit den Teddys hat mir ein liebes Forumsmitglied überlassen, weil die eigenen Enkel inzwischen erwachsen sind. Die Shirtbündchen habe ich aus dem Ärmel eines weißen Shirts mit Elasthan geschnitten und mit überaltertem schwarzen Tee gefärbt. Da mir der Stoff für eine Unterhose recht dünn schien, habe ich eine zweite aus Modaljersey genäht und quasi als Futter genutzt; auch die Einfaßstreifen sind aus diesem Material. Nun bin ich gespannt, was dabei herauskommt, denn ich habe noch einen Jerseydruck liegen, den ich nicht verschneiden wollte ...


From the category:

Mädchen

· 3,878 images
  • 3,878 images
  • 11,807 image comments

Photo Information

  • Taken with Canon Canon PowerShot A710 IS
  • Focal Length 5.8 mm
  • Exposure Time 1/60
  • f Aperture f/2.8

Recommended Comments

Gypsy-Sun

Posted (edited)

Shirt und Hose sind sehr niedlich geworden! Ich drücke die Daumen 🤞, dass beides passt. Färben mit Tee muss ich mir unbedingt merken, alternativ mit Kaffee .

Edited by Gypsy-Sun
Link to comment
Großefüß

Posted

So ein schöner Stoff. Teddys! Schön geworden. Und geschlechtsneutral.

Link to comment

So schön und schade, wenn es nicht passen würde. Darum drücke ich auch die Daumen.

 

Link to comment
Prallinchen20

Posted

Oh ist toll, richtig herzig , na ja, wenn du eine Größe mehr genommen hast, passt das dann noch eine Weile weiter.

Link to comment
schokostern

Posted

Sieht süß aus zusammen. Den Bärenstoff finde ich auch  sehr schön.

Link to comment

Hallo Eva-Maria, ich freue mich, dass der Teddystoff so gut verwendet wurde. Viel Freude weiterhin an deinem tollen Hobby und liebe Grüße.

Link to comment

Ein hübsches Set! Und was Schwarztee alles kann! Ich hab ihn bisher nur gegen Blattläuse weiterverwendet und mal auf Leinwand für thematisch passende Küchendeko verkleckst. Hast du denn gefärbten Stoff noch irgendwie imprägniert oder hält der Schwarztee das Waschen eh aus?

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...