Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Marinière nach Burda 9/2012 Mod. 104


Junipau

Mein Standardschnitt, ohne weitere Änderungen seit dem letzten Mal (ich kann gar nicht mehr sagen, was ich inzwischen alles daran verändert habe). Ein bißchen verfeinern würde ich aber noch den Ärmelsitz fürs nächste Mal, steht auf der to-do-Liste. Der Stoff stammt aus dem Fabrikverkauf von Armor Lux in Quimper, ein Urlaubsmitbringsel. Herausforderng waren die Streifen; da wollte ich natürlich gerne besser dastehen als die Kaufshirts - aber selbst der Obertransport hat noch leicht verschoben. Am Ende habe ich dann alles erst einmal mit der Hand geheftet, jetzt bin ich zufrieden. So wie die Originalmodelle von Armor ux habe ich hier den Halsauschnitt auch nur einfach nach innen umgeklappt und mit der Zwillingsnadel festgesteppt, dadurch legt sich alles sehr schön flach. Die erste Runde Waschmaschine hat es gut überstanden.

From the album:

Junipaus Oberteile

· 7 images
  • 7 images
  • 5 comments
  • 64 image comments

Photo Information


Recommended Comments

Schönes Shirt. Würde ich gern mal an der Frau sehen.;) Passt auf jeden Fall zur nordfranzösischen Kűste. 

Link to comment

Das ist ein echtes Urlaubammeershirt, das geht immer. Schön geworden!

Link to comment

Dankeschön!😘 @sunshine06 Das paßt auch im normalen Leben, sozusagen gut gegen Fernweh (bei mir ja auch eine Art Heimweh nach der zweiten Heimat)... Es ist noch Stoff übrig, das wird ein Sommerkleid. :) Aber wohl eher im Frühjahr.

Link to comment

Sehr schön, ich mag den Stil sehr gerne! Hast Du da Dein eigenes Label oben eingenäht oder was sehe ich da?

Link to comment
vor 16 Minuten schrieb haniah:

Sehr schön, ich mag den Stil sehr gerne! Hast Du da Dein eigenes Label oben eingenäht oder was sehe ich da?

Ja, das ist mein Label. Aber fürs Foto habe ich dann noch eins zum Abdecken drüber gelegt, das Label ist mit Klarnamen😇

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.