Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Sommer-Regenmantel


Eva-Maria

Nach einem "uralten" Schnittmuster, das ich schon in vielen Varianten umgesetzt habe, ist dieser Mantel entstanden, von dem ich hoffe, daß er mich tatsächlich bei hohen Tamperaturen schützt, ohne daß ich von innen naß werde. Material: OutdoorTEX - wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv, dabei ausgesprochen preisgünstig Mesh als Futter SeamGrip als Nahtdichter Schnittmuster: burda Mode für Mädchen und Jungen, Sonderheft 2/1992, Größe 122-164 Details zur Entstehung und Verarbeitung habe ich hier dokumentiert: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/185494-wip-mein-sommer-regenmantel/


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.061 Bilder
  • 2.061 Bilder
  • 13.669 Bildkommentare

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit Canon Canon PowerShot A710 IS
  • Brennweite 8.3 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/3.2

Empfohlene Kommentare

Ich habe Deinen WIP gelesen und schaue hier nach dem Ergebnis: der Mantel sieht nicht wie die üblichen „Outdoor- Einheitsuniformen“ bekannter Marken aus, sondern ist individuell und auf Deine Bedürfnisse angepasst, sehr gut genäht und in einer fröhlichen, hellen Farbe. Klasse!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir aus demselben Material eine Regenjacke genäht (ungefüttert) und bin sehr zufrieden - der Stoff ist wirklich atmungsaktiv! :super:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Eva-Maria, ich habe den Werdegang Deines Mantels verfolgt und finde die Farbe richtig schön für Dich und die Verarbeitung hast Du super hinbekommen!

Schade finde ich, dass der Mantel so lang ist, ich finde Du versinkst ein wenig darin und würde gerne mal sehen, wie er 25-30 cm kürzer aussieht!?

Ich stelle mir diese Länge so auch unglaublich unpraktisch vor, sowohl zum Laufen als auch Autofahren oder auch nur sitzen....

Link zu diesem Kommentar

Liebe Eva-Maria, ich bin voll beeindruckt von Deinem Werk und dem Mut, so einen Stoff überhaupt zu verarbeiten. Trennen ist da nicht, oder??

Der Mantel ist Dir wirklich gut gelungen und die Farbe steht Dir sehr gut!! 
Ich könnte mir den sehr gut auch nur etwas mehr als knielang vorstellen - das würde bestimmt sehr flott und sportlich aussehen. Das kannst Du bestimmt gut tragen. Wage bei der nächsten Verarbeitung dieses Schnittes doch mal das Experiment - und lass und bitte unbedingt daran teilhaben. 
Danke, dass wir Dir zuschauen durften 

Link zu diesem Kommentar

Ich will doch einen Mantel haben, der auch die Hosenbeine bzw. ein längeres Sommerkeid schützt ... sonst kann ich ja gleich eine Regenjacke anziehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.