Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Mein Sommer-Regenmantel
 

Mein Sommer-Regenmantel


Eva-Maria
 Share


Nach einem "uralten" Schnittmuster, das ich schon in vielen Varianten umgesetzt habe, ist dieser Mantel entstanden, von dem ich hoffe, daß er mich tatsächlich bei hohen Tamperaturen schützt, ohne daß ich von innen naß werde. Material: OutdoorTEX - wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv, dabei ausgesprochen preisgünstig Mesh als Futter SeamGrip als Nahtdichter Schnittmuster: burda Mode für Mädchen und Jungen, Sonderheft 2/1992, Größe 122-164 Details zur Entstehung und Verarbeitung habe ich hier dokumentiert: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/185494-wip-mein-sommer-regenmantel/


Photo Information for Mein Sommer-Regenmantel

Taken with Canon Canon PowerShot A710 IS

  • 8.3 mm
  • 1/60
  • f f/3.2
View all photo EXIF information
 Share


Recommended Comments

Ich habe Deinen WIP gelesen und schaue hier nach dem Ergebnis: der Mantel sieht nicht wie die üblichen „Outdoor- Einheitsuniformen“ bekannter Marken aus, sondern ist individuell und auf Deine Bedürfnisse angepasst, sehr gut genäht und in einer fröhlichen, hellen Farbe. Klasse!!

Link to comment

Ich habe mir aus demselben Material eine Regenjacke genäht (ungefüttert) und bin sehr zufrieden - der Stoff ist wirklich atmungsaktiv! :super:

Link to comment

Liebe Eva-Maria, ich habe den Werdegang Deines Mantels verfolgt und finde die Farbe richtig schön für Dich und die Verarbeitung hast Du super hinbekommen!

Schade finde ich, dass der Mantel so lang ist, ich finde Du versinkst ein wenig darin und würde gerne mal sehen, wie er 25-30 cm kürzer aussieht!?

Ich stelle mir diese Länge so auch unglaublich unpraktisch vor, sowohl zum Laufen als auch Autofahren oder auch nur sitzen....

Link to comment

Liebe Eva-Maria, ich bin voll beeindruckt von Deinem Werk und dem Mut, so einen Stoff überhaupt zu verarbeiten. Trennen ist da nicht, oder??

Der Mantel ist Dir wirklich gut gelungen und die Farbe steht Dir sehr gut!! 
Ich könnte mir den sehr gut auch nur etwas mehr als knielang vorstellen - das würde bestimmt sehr flott und sportlich aussehen. Das kannst Du bestimmt gut tragen. Wage bei der nächsten Verarbeitung dieses Schnittes doch mal das Experiment - und lass und bitte unbedingt daran teilhaben. 
Danke, dass wir Dir zuschauen durften 

Link to comment

Ich will doch einen Mantel haben, der auch die Hosenbeine bzw. ein längeres Sommerkeid schützt ... sonst kann ich ja gleich eine Regenjacke anziehen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.