Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Top mit Bändern im Rückenausschnitt
 

Top mit Bändern im Rückenausschnitt

Gesehen und sofort gedacht: Das würde ich gern nacharbeiten.
Grundlage ist das Elnatop (freier Download).
Die Rückenbänder hatte ich mir etwas näher angesehen (das Mädel guckte irritiert, fand aber meine Idee des Nacharbeitens ganz amüsant). Das ist ein Querband, in das die anderen eingenäht sind. Ich habe also einen langen Schlauch genäht mit einer Öffnung in der MItte und vier kurze. Die habe ich auf der Nahtlinie des langen Schlauches befestigt und die Öffnung per Hand zugenäht.

 

Top 6 Bänder (2a).jpg


Der Rückenausschnitt hat einen Beleg. Da habe ich an den Stellen, an die die Bänder sollten, bein Annähen Löcher gelassen, die Bänder eingezogen und dann die noch offenen Stellen geschlossen.


Photo Information for Top mit Bändern im Rückenausschnitt


Recommended Comments

Danke.

Das Tüfteln und Nähen hat total Spaß gemacht.

Edited by sikibo

Share this comment


Link to comment

Das ist wirklich ganz toll, Heidrun! Wenn Du was austüfteln kannst, dann lohnt das Ergebnis immer, finde ich :super:

Share this comment


Link to comment

Richtig schick! Ich muß mal sehen, ob ich Ähnliches zustande kriege (immer diese Viren ...)!

 

PS: Ich war auf der Elna-Seite, finde aber nichts - kannst Du mir helfen?

Edited by Eva-Maria

Share this comment


Link to comment

Danke - aber ich muß doch einen anderen Schnitt suchen, denn 40-42 hat mir vor vielen, vielen Jahren gepaßt ...

Share this comment


Link to comment
vor 17 Stunden schrieb Eva-Maria:

Danke - aber ich muß doch einen anderen Schnitt suchen, denn 40-42 hat mir vor vielen, vielen Jahren gepaßt ...

@Eva-MariaDen Schnitt gibt es nur in einer Größe, man passt ihn an die eigene Weite an. Habe ich auch gemacht. Es ist übrigens jetzt das Yoga-Top, meins hat nicht mal eine Taillierung. @Ullahat es mal schön "vorgenäht".

Aber es geht natürlich auch jeder andere Topschnitt.

@CrusadoraDanke fürs heraussuchen.

 

Danke für euer Lob, ich freue mich, dass es euch gefällt.

 

Share this comment


Link to comment

Wunderschönes Top, interessante Rückenlösung, und es steht Dir ausgesprochen gut

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.