Zum Inhalt springen

Partner

Lillesol Basic No 39 und No 46


Quälgeist

Schnitt Lillesol Basic No 39 und No 40 Beides als Langarmkleider in Gr. 98. Der Frühling kann ja auch noch kühl sein. Stoff: Baumwoll- und Viskosejersey. No 39 dehnbar, No 46 wenig dehnbar. Schwierigkeitsgrad: No 39 war wieder erwarten einfach, aber ich habe mich nicht an die Faltenverarbeitung gehalten, die im Schnitt angegeben war. Ich sah es zu spät. No 46 war etwas kniffliger. Für die Tascheneingriffe sollte man wirklich dehnbaren Jersey oder Bündchenware nutzen. Das Covern der Nähte als Zierde war nicht ganz einfach an verschiedenen Stellen. Auch bei dem überlappenden Kragen sollte man aufpassen, daß man alles mitfaßt und nicht wie ich, hinterher trennen muß, weil nicht ordentlich angenäht. Anfänger sind sicherlich gut beraten, nach der Anleitung vorzugehen. Wobei ich sie nicht immer eineindeutig fand. Vermutlich habe ich zuviel um die Ecke gedacht. Zuviel Wissen ist manchmal auch nicht gut. Aufwand: No 39 macht erstaunlich wenig Aufwand. Das Kleid war schneller fertig wie ich dachte. No 46 ist durch die Ziernähte etwas aufwendiger. Maschinen im Einsatz: Janome MC 6600P und Juki MCS-1500 No 46 würde ich nicht wieder nähen. Ich mag den Stil des Kleides nicht. Sollte die Kindsmutter den Wunsch nach einem weiteren äussern, ok... ich würde es vermutlich wieder machen. No 39 würde ich sofort wieder machen. Ich finde das Kleid niedlich.


From the category:

Kleider

· 2.178 Bilder
  • 2.178 Bilder
  • 7.090 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...