Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Lillesol Basic No 39 und No 46
 

Lillesol Basic No 39 und No 46

Quälgeist
Sign in to follow this  

Schnitt Lillesol Basic No 39 und No 40 Beides als Langarmkleider in Gr. 98. Der Frühling kann ja auch noch kühl sein. Stoff: Baumwoll- und Viskosejersey. No 39 dehnbar, No 46 wenig dehnbar. Schwierigkeitsgrad: No 39 war wieder erwarten einfach, aber ich habe mich nicht an die Faltenverarbeitung gehalten, die im Schnitt angegeben war. Ich sah es zu spät. No 46 war etwas kniffliger. Für die Tascheneingriffe sollte man wirklich dehnbaren Jersey oder Bündchenware nutzen. Das Covern der Nähte als Zierde war nicht ganz einfach an verschiedenen Stellen. Auch bei dem überlappenden Kragen sollte man aufpassen, daß man alles mitfaßt und nicht wie ich, hinterher trennen muß, weil nicht ordentlich angenäht. Anfänger sind sicherlich gut beraten, nach der Anleitung vorzugehen. Wobei ich sie nicht immer eineindeutig fand. Vermutlich habe ich zuviel um die Ecke gedacht. Zuviel Wissen ist manchmal auch nicht gut. Aufwand: No 39 macht erstaunlich wenig Aufwand. Das Kleid war schneller fertig wie ich dachte. No 46 ist durch die Ziernähte etwas aufwendiger. Maschinen im Einsatz: Janome MC 6600P und Juki MCS-1500 No 46 würde ich nicht wieder nähen. Ich mag den Stil des Kleides nicht. Sollte die Kindsmutter den Wunsch nach einem weiteren äussern, ok... ich würde es vermutlich wieder machen. No 39 würde ich sofort wieder machen. Ich finde das Kleid niedlich.

Sign in to follow this  

Photo Information for Lillesol Basic No 39 und No 46


Recommended Comments

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.